NT Single Rumpsteak mit scharfer Haube

1 Std leicht
( 70 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Rumpsteak ca. 350 Gramm gut abgehangen 1 Stück
Butterschmalz 1 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 Prise
Meersalz aus der Mühle 1 Prise
Tomaten-Chili-Kürbis-Pesto 1 Stück
gegrillte Kürbisspalten Rest vom Vortag gewürfelt 2 Stück
Tomate gewürfelt 2 Stück
Knoblauchzehen gehackt 1 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten 0,5 Stück
Olivenöl kalt gepresst 0,75 ml
Peperoni gehackt Stück
Pecorino frisch gerieben 2 EL
Meersalz fein 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer) 1 Prise

Zubereitung

1.Dieses Steakrezept ist ein Weihnachtsgeschenk von mir an alle, die ein großes Stück Fleisch auf den Punkt gegart mögen. Ich habe es mit einem Stück Brot gegessen, das ich in die köstliche Haube getunkt habe. Frohe Weihnachten euch allen.

2.Den E-Ofen auf 80 Grad vorheizen. Das Steak würzen und in Butterschmalz auf jeder Seite kurz (mittlere Hitze) anbraten. Dann in Ofenmitte (ober-unter-Hitze) auf den Rost legen und 30 min garen lassen.

3.Das Pesto: Kürbis, Chili, Tomaten, Knobi und Frühlingszwiebel pürieren. das Öl untermischen und den Käse unterrühren. Dann nach Geschmack mit den Gewürzen abschmecken.

4.Nach 30 min Garzeit das Steak mit dem Pesto bedecken und alles zusammen ca. weiter 30 min garen. Ich mag das Steak am liebsten wenn es ca. 52-55 Grad Kerntemperatur hat, aber das überlasse ich jedem selber, mancher mag ja ein Steak sogar duchgebraten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „NT Single Rumpsteak mit scharfer Haube“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 70 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„NT Single Rumpsteak mit scharfer Haube“