1. Home
  2. Rezept
  3. NT Single Rumpsteak mit scharfer Haube

NT Single Rumpsteak mit scharfer Haube

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rumpsteak ca. 350 Gramm gut abgehangen1 Stück
Butterschmalz1 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Tomaten-Chili-Kürbis-Pesto1 Stück
gegrillte Kürbisspalten Rest vom Vortag gewürfelt2 Stück
Tomate gewürfelt2 Stück
Knoblauchzehen gehackt1 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten½ Stück
Olivenöl kalt gepresst¾ ml
Peperoni gehackt Stück
Pecorino frisch gerieben2 EL
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Dieses Steakrezept ist ein Weihnachtsgeschenk von mir an alle, die ein großes Stück Fleisch auf den Punkt gegart mögen. Ich habe es mit einem Stück Brot gegessen, das ich in die köstliche Haube getunkt habe. Frohe Weihnachten euch allen.

    2.Den E-Ofen auf 80 Grad vorheizen. Das Steak würzen und in Butterschmalz auf jeder Seite kurz (mittlere Hitze) anbraten. Dann in Ofenmitte (ober-unter-Hitze) auf den Rost legen und 30 min garen lassen.

    3.Das Pesto: Kürbis, Chili, Tomaten, Knobi und Frühlingszwiebel pürieren. das Öl untermischen und den Käse unterrühren. Dann nach Geschmack mit den Gewürzen abschmecken.

    4.Nach 30 min Garzeit das Steak mit dem Pesto bedecken und alles zusammen ca. weiter 30 min garen. Ich mag das Steak am liebsten wenn es ca. 52-55 Grad Kerntemperatur hat, aber das überlasse ich jedem selber, mancher mag ja ein Steak sogar duchgebraten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „NT Single Rumpsteak mit scharfer Haube“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich