Punsch Sirup - fruchtig und ohne Alkohohl

Rezept: Punsch Sirup - fruchtig und ohne Alkohohl
gerüstet für kalte tage....
15
gerüstet für kalte tage....
15
11951
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Multivitaminsaft
500 ml
Apfelsaft
1 Kilogramm
brauner Zucker
2 Stück
Bio-Orangen
1 Stück
Bio-Zitrone
1 Stück
Zimtstange klein
3 Stück
Sternanis
10 Stück
Gewürznelken
20 Stück
Zimtblüten
1 Msp
Kardamom gemahlen
100 Gramm
Orangenzucker
1 gr. Tee-Ei voll
Ingwer Orangen Tee
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
766 (183)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
44,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Punsch Sirup - fruchtig und ohne Alkohohl

Drinks ohne Alkohol - Air Jeruk

ZUBEREITUNG
Punsch Sirup - fruchtig und ohne Alkohohl

Vorbereitung
1
die orangen und zitronen heiß abwaschen und dann in dicke scheiben schneiden - sternanis, nelken und zimtblüten in ein großes tee-ei füllen - den ingwer orangen tee in ein großes tee-ei füllen - die flaschen gut reinigen
Zubereitung
2
alle zutaten in einen großen topf geben ( nur das tee-ei mit dem ingwer orangen tee kommt später hinein ) und ca 25 min ganz sanft vor sich hinköcheln lassen - dann das tee-ei mit dem ingwer orangen tee zugeben und noch weitere 5 min köcheln lassen - danach zugedeckt langsam auskühlen lassen so wird das aroma noch etwas kräftiger
Fertigstellung
3
den kalten sirup durch ein sieb laufen lassen - den sirup in die sauberen flaschen füllen - gut verschlossen hält er sich durch den hohen zuckeranteil ziemlich lang....außer man braucht täglich eine "innere wärmequelle" ( lach) dann sind die flaschen nämlich bald leer......
so wird er dann verwendet...
4
in ein punschglas gibt man 2 fingerbreit von dem sirup und füllt mit heißem weiß oder rotwein oder fruchtsaft auf...ACHTUNG: der zuckeranteil in diesem rezept hoch !! wer es nicht so süß mag nimmt entweder schon bei der herstellung des punschsirups weniger zucker oder dosiert dann beim mischen mit dem heißen alkohol etwas sparsamer....
5
mein punschsirup hat KEINEN alkoholanteil damit man auch kinderpunsch damit machen kann...
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Punsch Sirup - fruchtig und ohne Alkohohl

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine Sehr leckere Zubereitung, tolle Rezeptur, köstliche 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Deine Vorschlußlorbeeren waren mehr als berechtigt. Dieser Punschsirup ist der Hit, egal ob in Mineralwasser, in Sekt oder als Basis für Dessertsoßen. Du siehst mich absolut begeistert. ;-)))))
Benutzerbild von digger56
   digger56
fein, aber wo gibt man den dazu ?.....in einen Wein oder Tee ?...pur trinken ?
Benutzerbild von emari
   emari
einfach mal damit experimentieren roland... pur würde ich ihn nicht trinken ( ;-))) aber mit heißem wasser, tee, wein schmeckt das köstlich...
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
hört sich ausgesprochen lecker an......werde ich mal einsammeln.....man weiß ja nie, wozu man es brauchen kann ;-))))) LG Geli
Benutzerbild von goach
   goach
Leckere Zusammenstellung! Aber dazu brauche ich auch noch einige "Umdrehungen". Selbstverständlich versteht sich der Alkohol nur als Geschmacksverstärker. :-))) LG Gerhard
Benutzerbild von emari
   emari
die umdrehungen kommen für die erwachsenen dann zusätzlich dazu (;-))) - aber so können ihn auch kinder als punsch trinken..

Um das Rezept "Punsch Sirup - fruchtig und ohne Alkohohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung