Reibekuchen mit Schlangengurke und nix mit süß, herzhaft 13 Stück, alleine gefuttert, Aua

Rezept: Reibekuchen mit Schlangengurke und nix mit süß, herzhaft 13 Stück, alleine gefuttert, Aua
ich hav ein Vermögen im Bauch, auf den Märkten 3 Stück 3 Euro 50
4
ich hav ein Vermögen im Bauch, auf den Märkten 3 Stück 3 Euro 50
22
2234
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Kartoffeln
2
Eier Freiland
1
Möhre, natürlich per Hand geraspelt
0,5
Schlangengurke, natürlich per Hand...........
Salz, Pfeffer, Muskat
Öl
2
Zwiebeln, küchenfertig frisch fein reiben
1
Knoblauchzehe zerdrückt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Reibekuchen mit Schlangengurke und nix mit süß, herzhaft 13 Stück, alleine gefuttert, Aua

HEISSE KARTOFFEL trifft auf KALTEN SALAT

ZUBEREITUNG
Reibekuchen mit Schlangengurke und nix mit süß, herzhaft 13 Stück, alleine gefuttert, Aua

1
Kartoffeln schälen, mit der Reibe bearbeiten genauso mit den Zwiebeln verfahren. Gurke in kleine Streifen schneiden. Eier und die Knoblauchzehe unterrühren. Würzen. Wenn die Kartoffeln zu wässrig waren, gebe ich Speisestärke hinzu bis es so aussieht wie ich will. Wollte ichaber nicht..
2
Öl erhitzen, den Teig mit einem großen EL zügig verteilen. Achtung, dabei bleiben, mir wurden die ersten schwarz. Dazu nen Bier.

KOMMENTARE
Reibekuchen mit Schlangengurke und nix mit süß, herzhaft 13 Stück, alleine gefuttert, Aua

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Die sehen aber lecker aus, deine Reibekuchen. Bis auf die Gurke, ich nehme Zucchini, mache ich den Teig manchmal auch so. Schön braun gebraten mag sie mein GöGa am liebsten. Und du hast recht, an der Reibekuchenbude sind sie zu teuer und zu fettig. Mir gefällt dein Rezept und da ich weiß wie gut die schmecken gibts auch 5*.....LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Die waren wohl sehr lecker. Ich weiß auch, dass die auf den Märkten so teuer sind.
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Mit Gurke ist mir auch neu... aber, warum nicht?!?! Das Vemögen im Bauch - da kommt kein Dieb ran! *ggg*
Benutzerbild von Lanka
   Lanka
Grumbeerpannkuche!!!!!!!!!!!!!!So heißen die Dinger bei uns im Saarland. Ich liebe sie!!!!! 5* für Dich... LG Lanka
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ich liebe Kartoffelpuffer, stehe sogar schon mal nachts ( 01:30 Uhr) auf und mache mir welche. Danach kann ich wieder wunderbar weiterschlafen.Dein Rezept ist mir neu, werd` ich mal ausprobieren, melde mich dann wieder. Deine ART kann ich mir gut vorstellen, vor allen Dingen machst Du kein Mehl dran, genau wie ich. Dann lieber ein Ei mehr.Dafür von mir 5*****chen. Gruß, OSB_Cranz. PS.:Bier hab ich noch nie dazu getrunken.Müßte man mal probieren. Ich mag "Muckefuck" das erinnert mich an meine Kindheit.

Um das Rezept "Reibekuchen mit Schlangengurke und nix mit süß, herzhaft 13 Stück, alleine gefuttert, Aua" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung