1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebelschnitten

Zwiebelschnitten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel4
Kartoffeln, festkochend2
Eier2
Eiweiss2
Salz1 El
Joghurt, fettarm300 Ml.
Rapsöl250 Ml.
Mehl500 Gr.
Außerdem noch
Eigelb2
Rapsöl3 El.
Schwarzkümmel zum bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.DIe Schale der Zwiebeln abziehen und die Kartoffeln schälen. In einem zerkleinerer die Kartoffeln und Zwiebeln zerkleinern. Die Kartoffeln sollten etwas gröber als die Zwiebeln sein.

    2.Die Eier, Salz, Joghurt, Öl, Eiweiß und das Mehl zu den Kartoffeln und Zwiebeln geben und am besten mit einem Holzlöffel verrühren.

    3.Ein Backblech mit Backpapier belegen und den Teig darauf geben und mit einem Löffel verstreichen.

    4.Die Eigelbe mit dem Öl verrühren und vorsichtig auf den Teig streichen. Danach mit Schwarzkümmel bestreuen.

    5.Im vorgeheizten Backofen, 200 grad, Umluft ca. 35-40 min. Backen bis es goldbraun ist. Hält sich mehrere Tage und bleibt saftig. Kann auch gut eingefroren werden.

    6.Wir essen die gerne zum Frühstück oder als Snack. Sind ideal für Besuch oder z.B. Mit einem Salat ein Hauptgericht. Als Getränk passt am besten schwarzer Tee. Kann auch mit Kräutern, idealerweise Petersilie, oder zusätzlich mit Käse zubereitet werden, dann aber die Menge des Salzes reduzieren. Ich wollte für euch das Rezept aber im Original veröffentlichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelschnitten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich