Lieblings-Marinade für Lammfleisch

Rezept: Lieblings-Marinade für Lammfleisch
18
00:05
8
26965
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Lammfleisch-Scheiben
Für die Marinade:
5 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
2 Esslöffel
Zitronensaft frischgepreßt
2 Esslöffel
Weißwein trocken
2 Teelöffel
Kräuter der Provence
2 Teelöffel
Grillgewürz
etwas
gewürzter Pfeffer
1 Messerspitze
Chiliflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2336 (558)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
57,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lieblings-Marinade für Lammfleisch

Thymian - Lavendel - Öl
Öl Zitronen-Orangen-Öl mit Thymian

ZUBEREITUNG
Lieblings-Marinade für Lammfleisch

1
Die Lammfleisch-Scheiben unter kaltem Wasser abspülen, dann wieder trockentupfen. Aus den angegebenen Zutaten eine Marinade rühren und die Lamm-Scheiben abwechselnd mit der Marinade in ein Gefäß schichten. Abgedeckt mindestens 24 Stunden an einem kühlen Ort oder im Kühlschrank durchziehen lassen.
2
Die so marinierten Fleischstücke werden nach dem Durchziehen wieder auf Zimmertemperatur gebracht (also rechtzeitig aus dem Kühlschrank genommen), leicht abgetupft und dann recht schnell in sehr wenig stark erhitztem Öl von beiden Seiten goldbraun gebrutzelt oder gegrillt.

KOMMENTARE
Lieblings-Marinade für Lammfleisch

Benutzerbild von wastel
   wastel
tolle Marinade die man für vieles Fleisch verwenden kann ----LG Sabine
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Schon die Fotos lassen mir wieder das Wasser im Mund zusammen laufen. Die Marinade gefällt mir sehr gut zu Lamm- aber auch anderes Fleisch könnte man sicher so schmackhaft einlegen. Klasse Mimi- wieder voll mein Geschmack!
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Eine tolle Marinade sie geht direkt zu meinen Favoriten Liebe Grüsse Peter
   nimmdusiedir
Super Marinade gerade für Lamm * * * * * l.G. Josy
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Tolle Marinade,die gefällt mir gut.Dafür verdienst Du leckere ************chen.GGVLHG.Bärbel

Um das Rezept "Lieblings-Marinade für Lammfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung