Türkische Bohnensuppe

2 Std 15 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindergullaschwürfel 500 gr.
getrocknete kleine weisse Bohnen 500 gr.
Zwiebel 1 grosse
Dose gehackte Tomaten 1 kleine
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Rinderfond 400 ml
gekörnte Brühe 1 EL
heisses Wasser 2 Liter
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
318 (76)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
7,7 g

Zubereitung

1.Die Bohnen über Nacht in kalten Wasser einweichen, sie müssen komplett mit Wasser bedeckt seien, min. 1 Lieter mehr.

2.Den Rindergullasch anbraten.

3.Zwiebeln klein würfeln und mit hinzugeben.

4.Die gehackten Tomaten und Gewürze zugeben.

5.Dann die abgetropften Bohnen hinzufügen und alles umrühten.

6.Nun den Rinderfond, die gekörnte Brühe und heiss Wasser zugeben, und alles aufkochen.

7.Die Suppe nun ca. 2-2,5 Std. auf mittlerer Hitze köcheln lassen und immer zwischen durch gut umrühren damit sich nichts am Boden festsetzt, falls nötig noch Wasser nach kippen.

8.Wer es schärfer mag kann noch ein paar zerkleinerte Chiliflocken ( Pulbiber) mit unterrühren

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Türkische Bohnensuppe“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Türkische Bohnensuppe“