1. Home
  2. Rezept
  3. Türkische Bohnensuppe

Türkische Bohnensuppe

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindergullaschwürfel500 gr.
getrocknete kleine weisse Bohnen500 gr.
Zwiebel1 grosse
Dose gehackte Tomaten1 kleine
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Rinderfond400 ml
gekörnte Brühe1 EL
heisses Wasser2 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Die Bohnen über Nacht in kalten Wasser einweichen, sie müssen komplett mit Wasser bedeckt seien, min. 1 Lieter mehr.

  • 2.Den Rindergullasch anbraten.

  • 3.Zwiebeln klein würfeln und mit hinzugeben.

  • 4.Die gehackten Tomaten und Gewürze zugeben.

  • 5.Dann die abgetropften Bohnen hinzufügen und alles umrühten.

  • 6.Nun den Rinderfond, die gekörnte Brühe und heiss Wasser zugeben, und alles aufkochen.

  • 7.Die Suppe nun ca. 2-2,5 Std. auf mittlerer Hitze köcheln lassen und immer zwischen durch gut umrühren damit sich nichts am Boden festsetzt, falls nötig noch Wasser nach kippen.

  • 8.Wer es schärfer mag kann noch ein paar zerkleinerte Chiliflocken ( Pulbiber) mit unterrühren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Keci1981
    vom
    Profilbild von Keci1981

Auch lecker

Kommentare zu „Türkische Bohnensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich