Keks & Co: Cranberry Schoko Schnecken

Rezept: Keks & Co: Cranberry Schoko Schnecken
6
9
684
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Füllung
125 g
Cranberrys getrocknet
1
Ei
50 g
gemahlene Mandeln
1
Vanillezucker
1 TL
gemahlener Zimt
Teig
100 g
Zucker
375 g
Mehl
1
Vanillezucker
1
Ei
180 g
weiche Butter
2 EL
Kakao
1 EL
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1415 (338)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
74,2 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Keks & Co: Cranberry Schoko Schnecken

Hörnchen

ZUBEREITUNG
Keks & Co: Cranberry Schoko Schnecken

1
Cranberrys mit Zucker im Mixer fein hacken. Ei und Mandeln unterheben. Für den Teig Mehl in eine Rührschüssel geben, alle Zutaten außer dem Kakao hinzufügen und zu einem Teig verkneten. Teig halbieren, Kakao unter eine Hälfte unterkneten.
2
Beide Teige jeweils zu einem Rechteck, c.a 3 mm dick ausrollen. Beide Teige übereinander legen und nochmals ausrollen. Cranberrymasse aufstreichen Rechteck längs halbieren und von der langen Seite fest zu einer Rolle formen. In Folie wickeln und 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
3
In knapp 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Blech mit Backpapier legen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen.

KOMMENTARE
Keks & Co: Cranberry Schoko Schnecken

Benutzerbild von Miba
   Miba
Dieses Rezept nehm ich mir !!! :-)) lg Michaela
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Super die schmecken bestimmt sehr lecker 5*****chen für dich Schneckchen für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
Klasse - mit Cranberry - esse ich gerne - danke für das Rezept ... 5***** für Deine Schneckchen
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Du weißt ja, ich bin ja nicht der Kuchen-/Plätzchenfan, aber Deine sehen ja wirklich so richtig zum Anbeissen lecker aus, lg Rosi
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
OOOOHHHHHHHAAA !!! Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* L.G. dieter

Um das Rezept "Keks & Co: Cranberry Schoko Schnecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung