Schnelle Lauch - Käsecreme - Suppe

Rezept: Schnelle Lauch - Käsecreme - Suppe
schnell gemacht und super lecker
18
schnell gemacht und super lecker
00:25
8
3507
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stange
Lauch
4 Stk.
Streichkäse/Eckerlkäse - Rahm
1 Liter
Gemüsesuppe
100 ml
Schlagsahne
Salz und Pfeffer
1 Schuss
Weißwein
1 Prise
Muskatnuss
1 Stk.
Liebstöckel frisch
Schnittlauch und Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
138 (33)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
3,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelle Lauch - Käsecreme - Suppe

Erdäpfelnockerln mit Schafkäse
SchweinsbratenCarpaccioErdäpfelKrenVinaigrette

ZUBEREITUNG
Schnelle Lauch - Käsecreme - Suppe

1
Den Lauch in feine Ringe schneiden und in einem Topf mit mäßig heißem Öl glasig andünsten lassen. Mit 1 EL stauben, mit einem Schuss Weißwein ablöschen und mit der Suppe aufgießen.
2
Den Eckerlkäse dazugeben, ebenso die Kräuter und Gewürze, einmal aufkochen lassen und anschließend auf kleiner Flamme für knapp 15 min. köcheln lassen.
3
Mit dem Schneebesen den Käse verrühren, den Schlagobers dazugeben, noch einige Minuten köcheln lassen und mit Schnittlauch bestreut servieren. Wer mag, kann noch klein geschnittenen, angerösteten Schinken über die fertige Suppe streuen.

KOMMENTARE
Schnelle Lauch - Käsecreme - Suppe

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!... damit kannst Du mich immer locken, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
... ja, liebe Anna die schmeckt ganz lecker ... 5*chen udn vlg Brigitte
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
superlecker 5*****.g.l.g
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Solche Käsesuppen liebe ich ...5***** LG Andy
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Da bin ich doch sofort mit dabei das ist genau nach meinem Geschmack 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel

Um das Rezept "Schnelle Lauch - Käsecreme - Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung