Schnelle Möhrensuppe

50 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren 700 gr.
Zwiebel 1
Knoblauchzehe 1
Kartoffeln 3 kleine
Rapsöl 2 EL
Gemüsebrühe 800 ml
Salz und Pfeffer etwas
Schnittlauch 4 EL

Zubereitung

1.Möhren und Kartoffeln schälen ,waschen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch abziehen ,in kleine Würfel schneiden.

2.Öl in einem großen Topf erhitzen ,alles darin unter Rühren andünsten .Mit der Brühe ablöschen ,Suppe 20Min.köcheln lassen. Möhrensuppe mit einem Mixstab fein pürieren ,mit Salz und Pfeffer abschmecken. Suppe auf Tellern verteilen und Schnittlauchröllchen bestreut servieren.

3.Für die zweite Variante habe ich noch die fertigen Jakobsmuscheln gefüllt mit cremiger Weißweinsauce und Semmelbrösel-Topping . Im Backofen :den Backofen 10 Min.auf 240 Grad vorheizen und die noch gefrorenen Muschelschalen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen .Im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene ca.25 Min.garen lassen.Vor dem Servieren einen Moment ruhen lassen .Und mit der Möhrensuppe servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Möhrensuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnelle Möhrensuppe“