1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen: Zwiebelsuppe

Suppen: Zwiebelsuppe

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebeln2 Kilogramm
Schnittlauch1 Bund
Rinderbrühe4 Liter
Butter150 Gramm
Zucker1 Esslöffel
Mehl6 Esslöffel
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Zwiebeln pellen und in Ringe schneiden, in einem großen Topf mit der Butter glasig dünsten. Zucker und Mehl drüber streuen und unter rühren 1min. weiter dünsten, nun die Brühe zugiessen mit Salz und Pfeffer würzen und im geschlossenem Topf ca. 30 min. köcheln lassen.

    2.Schnittlauch fein kleinschneiden und in die suppe geben, und noch weitere 20 min. Köcheln lassen.

    3.Tip: Dazu reiche ich Toastbrotscheiben die ich mit Edamer belegt, im Backofen überbacke.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hoenowbear
    vom
    Profilbild von Hoenowbear

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Zwiebelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich