Suppen: Zwiebelsuppe

Rezept: Suppen: Zwiebelsuppe
Aus der Bärchenküche
25
Aus der Bärchenküche
01:10
6
1788
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Kilogramm
Zwiebeln
1 Bund
Schnittlauch
4 Liter
Rinderbrühe
150 Gramm
Butter
1 Esslöffel
Zucker
6 Esslöffel
Mehl
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
159 (38)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
2,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen: Zwiebelsuppe

ZUBEREITUNG
Suppen: Zwiebelsuppe

1
Zwiebeln pellen und in Ringe schneiden, in einem großen Topf mit der Butter glasig dünsten. Zucker und Mehl drüber streuen und unter rühren 1min. weiter dünsten, nun die Brühe zugiessen mit Salz und Pfeffer würzen und im geschlossenem Topf ca. 30 min. köcheln lassen.
2
Schnittlauch fein kleinschneiden und in die suppe geben, und noch weitere 20 min. Köcheln lassen.
3
Tip: Dazu reiche ich Toastbrotscheiben die ich mit Edamer belegt, im Backofen überbacke.

KOMMENTARE
Suppen: Zwiebelsuppe

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Ich steh auf alles mit Zwiebeln. Habe im Garten immer 3 Beete mit verschiedenen Sorten. LG. Dieter
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist einfaach lecker 5*****
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist einfaach lecker 5*****
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Tolle Idee ☆☆☆☆☆wert LG Winne
Benutzerbild von chris51
   chris51
leckere 5*chen für dich ;-) LG CHRIS
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Auch sehr schmackhaft. LG

Um das Rezept "Suppen: Zwiebelsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung