Asia-Suppe mit Hähnchen

Rezept: Asia-Suppe mit Hähnchen
Saulecker! Trotz LOW CARB! :-)
26
Saulecker! Trotz LOW CARB! :-)
13
1609
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hähnchen und Hühnerbrühe:
160 g
Hähnchenbrust
1
Schalotte
700 ml
Wasser
2
Wacholderbeeren
3
Nelken
1
Lorbeerblatt
6 Körner
Koriander
6 Körner
Pfeffer
1 Prise
Salz
1 TL
Gemüsebrühe-Pulver, Allnatura o. Hefe usw.
Einlage:
4
Lauchzwiebeln frisch
1
Chilischote rot
80
Mungobohnensprossen
1 EL
Rapsöl
25 g
Glasnudeln
25 g
Misopaste
http://de.wikipedia.org/wiki/Miso
1 TL
Chilisoße (Sambal Oelek)
1 TL
Gewürzsalz aus meinem KB:
http://www.kochbar.de/rezept/484896/Mein-Gewuerzsalz.html
1 TL
Knoblauchpfeffer aus meinem KB:
http://www.kochbar.de/rezept/352490/GEWUERZ-Knoblauch-Pfeffer-Allrounder-o.html
1 TL
Sesam geschält
etwas
Muskatnuss frisch gerieben
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
226 (54)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
3,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Asia-Suppe mit Hähnchen

ZUBEREITUNG
Asia-Suppe mit Hähnchen

Hähnchen und Brühe:
1
Schalotte halbieren und mit Schale in einem Topf anrösten. Dann mit Wasser ablöschen. Wacholderbeeren, Nelken, Lorbeerblatt, Koriander, Pfeffer, Salz und Gemüsebrühe dazugeben. Dann die Hähnchenbrust! Ca. 15 Minuten leicht köcheln.
2
Hähnchenfleisch rausnehmen und Brühe sieben. Fleisch klein würfeln und zur Seite stellen.
Einlage:
3
Lauchzwiebeln zuschneiden und das nicht so schöne wegschneiden. Längs halbieren und in ca. 3cm lange Stücke schneiden. Abbrausen. Chilischote einmal über die Arbeitsfläche rollen (so gehen die Körner nachher einfacher raus.) lämgs halbieren, Kerne entfernen und fein schneiden.
4
Öl in einem Topf erhitzen und Lauchzwiebeln und Chili anrösten. Mit der Brühe ablöschen und Fleisch mit den Glasnudeln und den Mungobohnensprossen dazugeben. 5 Minuten weitergaren.
5
Mit Misopaste, Sambal Oelek, Gewürzsalz, Muskatnuss,Knobipfeffer, Pfeffer würzen und abschmecken!
6
Sesam in einer Pfanne kurz anrösten!
7
Suppe in Schälchen verteilen und mit Sesam bestreuen!

KOMMENTARE
Asia-Suppe mit Hähnchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Deine Asia Suppe sieht super aus , einfach nur perfekt zubereitet, mit der hänchen Einlage eine tolle Idee, ist schon im KB gebunkert, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Die Asia Suppe gefällt mir sehr gut ist ganz bestimmt sehr fein Lg Bruno
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ich persönlich würde nur die Wacholderbeeren weglassen. Das ist ja Geschmacksache.
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Mache mir nur noch Hunger, das darf doch wohl nicht war sein. Sollst Dich schämen, auf jeden Fall bekommst Du nicht mehr wie fünf von mir. Und Gerichte mit drei Links sind mir einer zu viel. Dir gutes Gelingen und GLG Wolfi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Dein Asia-Küche gefällt mir richtig dolle gut. Diese Hühner-Suppe ist ganz köstlich. Viele liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Asia-Suppe mit Hähnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung