GAMBAS TUMMELN SICH AUF SCHARFEM ASIA-GEMÜSE UND BREITEN NUDELN

30 Min leicht
( 57 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Tagliatelle 125 Gramm
Riesengarnelen 6 Stück
Gemüsemischung Wok 250 Gramm
Kingprawns 100 Gramm
Karotten lila 1 Stück
Knoblauchzehen gehackt 1 Stück
Chilischote 2 Stück
Weißwein trocken 1 Schuss
Creme/Schmand 20% Fett 1 Schuss
Currypaste grün 1 EL

Zubereitung

1.Ich bekam heute frische Tagliatelle dazu muss es etwas besonderes sein. Ich habe Lust auf Gambas und natürlich Schärfe. Ich bin spät dran habe also nicht viel Zeit und kaufe deshalb eine Packung Wok-Gemüse. Ich habe noch eine Urkarotte die gibt Geschmack. Aufi gehts.

Auch ne Gemüsemischung braucht Zuwendung

2.Ich brate die fein gewürfelten Karotten; Knofi und Chilis im Öliol bei mittlerer Hitze an. Nach 10 Minuten kommen die Kingprawns hinein und werden von jeder Seite nur 1 Minute angebraten. Danach mit der Currypaste und dem Weißwein ablöschen. Jetzt kommt die Wokmischung dazu und ich lasse alles bein mittlerer Hitze für 8 Minuten garen. Mit der Schmandcreme ablöschen Jetzt schnell die Petersilie fein schneiden.

Riesengarnelen mit Riesengeschmack

3.Jetzt muss es flott gehen. Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und salzen. Ins kochende Wasser die Nudeln gleiten lassen und für 3 Minuten ziehen lassen. Die Riesengarnelen (sind entdarmt und in halber Schale) in einer kleinen Pfanne mit etwas Butterschmalz scharf von jeder Seite 1 MInute anbraten. Etwas Petersilie dazu geben und alles vermischen. Die restliche Petersilie zum Gemüse, kurz verrühren und fertig.

Finito

4.Die Nudeln abseihen und auf den Teller drehen, die Soße darüber und mit den Riesengarnelen garnieren. Freunde es war wieder mal oberlecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „GAMBAS TUMMELN SICH AUF SCHARFEM ASIA-GEMÜSE UND BREITEN NUDELN“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„GAMBAS TUMMELN SICH AUF SCHARFEM ASIA-GEMÜSE UND BREITEN NUDELN“