Blumenkohl an Zwiebelhackbällchen und Salzkartoffeln

Rezept: Blumenkohl an Zwiebelhackbällchen und Salzkartoffeln
5
19
432
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Hackfleisch gemischt
1 altb.
Brötchen in Wasser eingeweicht
1
Ei
3 Eßl.
dänische Röstzwiebeln
Salz Pfeffer
1
Blumenkohl frisch
100 ml.
Sahne
400 ml.
Kohlwasser
1 gestr.Eßl.
Mehl
50 gr.
Butter
Petersilie gehackt
Muskatnuss frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1134 (271)
Eiweiß
17,7 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
22,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl an Zwiebelhackbällchen und Salzkartoffeln

Beilagen Käse-Kartoffel-Püree mit Kräutern
BiNe S TOMATE - MOZZARELLA
Zitronenbohnen mit Champignons

ZUBEREITUNG
Blumenkohl an Zwiebelhackbällchen und Salzkartoffeln

1
Hack mit Ei,ausgedrücktem Brötchen,Zwiebeln,Salz und Pfeffer zu einem glatten Teig kneten. Blumenkohl in Röschen teilen und in 500 ml.Salzwasser 8-10 min. dünsten!
2
Hackbällchen formen in Fett braun braten! Blumenkohl aus dem Kohlwasser nehmen und warm stellen. Butter in einem Topf schmelzen lassen und das Mehl einrühren,unter ständigem rühren das Kohlwasser und die Sahne zugeben.5 Min. köcheln lassen.Mit Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
3
Bumenkohl in die Sauce geben und Petersilie zufügen.Mit Salzkartoffeln anrichten.

KOMMENTARE
Blumenkohl an Zwiebelhackbällchen und Salzkartoffeln

Benutzerbild von listigeshexchen
   listigeshexchen
da könnte ich sogar noch um diese zeit essen-lächel..eine smeiner lieblingsgerichte die mama immer für mich machen muß*grinsel* jetzt schieb ich mal den teller zu dir rüber---kicher,5 sternchen für dich und lg andy
Benutzerbild von digger56
   digger56
da krieg ich jetzt noch Hunger !!!!!!...lecker Tellerchen
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Jesses Maria und Josef, das sieht ja sowas von Lecker aus, ich könnt`mich reinsetzen!!! LG Olga
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
So fein zubereitet und angerichtet wird aus einem gut bürgerlichen Gericht ein königliches Mahl! LG Andrea
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
das essen wir auch gerne , schmeckt immer wieder lecker lg tatjana

Um das Rezept "Blumenkohl an Zwiebelhackbällchen und Salzkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung