Fleischlos : Kartoffel - Möhrengratin mit Roter Bete - Salat

leicht
( 57 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln 5 Stück
Möhren 5 Stück
Zwiebel 1 Stück
Alpro-Soya 1 Pack
Milch 400 ml
Salz und Pfeffer etwas
Curry 1 TL
Muskat aus der Mühle etwas
Käse nach Bedarf etwas
Für den Rote Bete-Salat
Rote Bete 1 Pack
Zwiebel 1 kleine
Salz und Pfeffer etwas
Öl und Essig nach geschmack etwas
Zucker 1 TL

Zubereitung

1.Zuerst die Milch mit den Gewürze und die Zwiebel gehobelt in den Mikrowellenschnellkochtopf gegeben, gut verrührt und bei 650 Watt etwa 4 Minuten garen.

2.Dann die geschälten Möhren und Kartoffeln (habe nicht alle benötigt) dazu hobeln, evtl. noch mal nachwürzen, da die Kartoffeln ja doch noch einiges wegnehmen. Den Topf wieder verschließen und noch einmal ab in die Mikrowelle, bei 900 Watt für 8 Minuten, dann sind die Kartoffeln noch bissfest.

3.Nun in eine Auflaufform schöpfen, mit Käse belegen, die Soße darüber verteilen und ab damit in den Backofen und gut 20 Minuten mit vorheizen / 30 Minuten ohne vorheizen bei 180 Grad überbacken.

Rote Bete-Salat

4.Die Rote Bete in Scheiben hobeln, die gepellte Zwiebel dazu hobeln, alles mit Salz, Pfeffer, Öl und Essig abschmecken und mit dem Zucker abrunden ;-)

5.ESSEN IST FERTIG :-)))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Kartoffel - Möhrengratin mit Roter Bete - Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fleischlos : Kartoffel - Möhrengratin mit Roter Bete - Salat“