1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischlos : Kartoffel - Möhrengratin mit Roter Bete - Salat

Fleischlos : Kartoffel - Möhrengratin mit Roter Bete - Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln5 Stück
Möhren5 Stück
Zwiebel1 Stück
Alpro-Soya1 Pack
Milch400 ml
Salz und Pfeffer etwas
Curry1 TL
Muskat aus der Mühle etwas
Käse nach Bedarf etwas
Für den Rote Bete-Salat
Rote Bete1 Pack
Zwiebel1 kleine
Salz und Pfeffer etwas
Öl und Essig nach geschmack etwas
Zucker1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die Milch mit den Gewürze und die Zwiebel gehobelt in den Mikrowellenschnellkochtopf gegeben, gut verrührt und bei 650 Watt etwa 4 Minuten garen.

    2.Dann die geschälten Möhren und Kartoffeln (habe nicht alle benötigt) dazu hobeln, evtl. noch mal nachwürzen, da die Kartoffeln ja doch noch einiges wegnehmen. Den Topf wieder verschließen und noch einmal ab in die Mikrowelle, bei 900 Watt für 8 Minuten, dann sind die Kartoffeln noch bissfest.

    3.Nun in eine Auflaufform schöpfen, mit Käse belegen, die Soße darüber verteilen und ab damit in den Backofen und gut 20 Minuten mit vorheizen / 30 Minuten ohne vorheizen bei 180 Grad überbacken.

  • Rote Bete-Salat

    4.Die Rote Bete in Scheiben hobeln, die gepellte Zwiebel dazu hobeln, alles mit Salz, Pfeffer, Öl und Essig abschmecken und mit dem Zucker abrunden ;-)

    5.ESSEN IST FERTIG :-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Kartoffel - Möhrengratin mit Roter Bete - Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich