1. Home
  2. Rezept
  3. Spinatsauce

Spinatsauce

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Speckwürfel100 gr.
Zwiebel1
Butter25 gr.
Mehl2 EL (gestrichen)
Gemüsebrühe350 ml
Spinat tiefgefroren200 gr.
Feta zerkrümelt100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Speck in einer Pfanne knusprig anbraten. Heraus nehmen und beiseite stellen.

    2.Den Butter in dieselbe Pfanne geben und schmelzen lassen. Das Mehl einrühren und die Brühe nach und nach dazugeben, damit sich die Mehlschwitze ohne Klümpchen einrühren lässt. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Sauce aufkochen und ca. 5 Minuten kochen lassen, bis sie dick wird. Den gefrorenen Spinat hineingeben und unter rühren auftauen lassen.

    3.Je nach dem wie viel Wasser beim Spinat mit bei war, muss man die Sauce vielleicht noch einmal abbinden sonst diesen Schritt auslassen.

    4.Den Feta hineinstreuen und die Pfanne vom Herd nehmen. Noch gut durchrühren. Und abschmecken

    5.Zum Servieren die Sauce z.B. über die Pasta geben und mit den Speckwürfeln bestreuen.

    6.Tipp: Schmeckt auch kalt auf Brot. Speck kann durch 25 gr. Butter ersetzt werden. Feta kann weggelassen werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****a
    vom
    Profilbild von R****a

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich