1. Home
  2. Rezept
  3. Jägerpfanne

Jägerpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lende vom Schwein, ca. 500 g1
braune Champignons oder Waldpilze800 g
Cremefine zum Kochen1 Fl.
Schmelzkäse mit Kräutern200 g
Hokkaido-Kürbis400 g
Milch etwas
Salz, Pfeffer etwas
frische gehackte Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pilze putzen, in Scheiben schneiden und anbraten. Kürbis in ca. 2x2 cm große Würfel schneiden. Fleisch in 3 cm große Scheiben schneiden, diese dann noch einmal teilen.

  • 2.Cremfine in einen Topf gießen, Flasche noch einmal mit Milch füllen und ebenfalls in den Topf geben. Sahne erwärmen, Käse zugeben, diesen schmelzen lassen. Alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

  • 3.Fleisch mit den Pilzen mischen, salzen und pfeffern und in einen Bräter mit Deckel geben. Sahne-Käse -Mischung darübergießen und alles mit Deckel im vorgeheizten Ofen ca. 45 Minuten bei 180 Grad Umluft garen.

  • 4.Deckel abnehmen, Kürbis zugeben, umrühren und weitere 20 Minuten ohne Deckel garen. Gehackte Petersilie unterheben, abschmecken. Dazu habe ich Kartoffelstampf gereicht. Aber auch Nudeln oder Klöße sind möglich.

  • 5.Lässt sich auch prima einfrieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Jägerpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich