Kürbis-Orangen-Limetten-Eis

Rezept: Kürbis-Orangen-Limetten-Eis
Schnell, preiswert und lecker! :-)
7
Schnell, preiswert und lecker! :-)
06:30
9
536
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Hokkaido-Kürbis
200 g
Zucker
1 Esslöffel
Vanillezucker
2 Stück
Orangen
1 Stück
Limette
2 Stück
Eier
300 ml
Milch
1 Becher
Sahne
50 g
Kürbiskerne bzw. Haselnusskrokant
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
422 (101)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
21,2 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Orangen-Limetten-Eis

Baisereistorte

ZUBEREITUNG
Kürbis-Orangen-Limetten-Eis

1
Orangen + Limette auspressen und Saft in einen Topf geben. Ggfls. noch etwas Fruchtfleisch abschneiden und hinzugeben.
2
Saft mit dem Vanillezucker zum Kochen bringen.
3
Kürbis in kleine Stücke schneiden und in den Topf geben. Ca. 10 Minuten kochen, bis der Kürbis weich ist.
4
Milch, Sahne, Eier, Zucker + Kürbiskerne [Ich habe Haselnusskrokant bevorzugt] in eine Schüssel geben + schaumig rühren.
5
Kürbis-Saft-Gemisch + Flüssigkeit in ein Gefäß geben und pürieren, bis keine Kürbis-Stückchen mehr zu sehen sind.
6
Backform mit Folie auslegen + Gemisch hineingeben + in die Gefriertruhe stellen.
7
Nach ca. 6 Stunden ist das Eis fertig. Es sollte eine cremige Konsistenz haben. :-)

KOMMENTARE
Kürbis-Orangen-Limetten-Eis

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Tolle Idee,muß man probiert haben.Leckere *****************chen dafür.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
lecker lecker lecker, wo ist mein grosser löffel. 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Kreativ wie immer. Geniale 5 Sterne dafür VLG Andy
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker….davon würde ich auch gerne eine kleine Kostprobe haben, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
das ist ja mal ganz was neues.....heb mal was auf...bis ich einen Schneemann gebaut hab für Dich :)))))) GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Kürbis-Orangen-Limetten-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung