1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Pfirsich-Marmelade

Kürbis-Pfirsich-Marmelade

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Gelierzucker 2:1500 g
Kürbisfleisch, gewürfelt200 g
Pfirsiche700 g
Pfirsichsaft100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die letzten Pfirsiche sind jetzt geerntet und müssen verarbeitet werden - 1 Stück Kürbis muss auch noch weg - da hab ich mal eine Kürbis/Pfirsich-Marmelade ausprobiert!

    2.Zuerst hab ich das Kürbisstück von der Schale befreit und in kleine Würfel geschnitten. Dann zusammen mit dem Pfirsichsaft schon mal solange gedünstet, bis sie fast weich waren. Währenddessen hab ich die Pfirsiche gewaschen und mit heißem Wasser überbrüht und ca. 10 Min. stehen gelassen, damit ich die Schale gut weg bekomme. Anschließend Schale und Kern enfernen und 700 g abwiegen. Zusammen mit den Kürbiswürfeln und dem Gelierzucker in einen großen Kochtopf geben.

    3.Alles zusammen zum Kochen bringen, wer es ganz fein mag, noch mit dem Pürierstab durchpürieren und ca. 4 Min. sprudelnd kochen lassen. In die vorbereiteten, sauber ausgespülten Marmeladengläser füllen, Deckel drauf und für ca. 10 Min. auf den Kopf stellen. Nach dem Abkühlen schön beschriften und verschenken oder selber aufessen!! ;-)

    4.PS: ....schmeckt ungewöhnlich - aber lecker!!!....ok, ich gebs zu, hab zum Schluss noch nen guten Schuss Rum reingetan......;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Pfirsich-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich