Kürbis-Mousse

Rezept: Kürbis-Mousse
Auch aus Kürbis kann man ein leckeres Dessert machen
13
Auch aus Kürbis kann man ein leckeres Dessert machen
00:40
8
8268
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kürbis geputzt gewogen
3 EL
Orangensaft
3 EL
Ahornsirup
200 g
Schlagsahne
1 EL
Pistazienkerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1147 (274)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
20,3 g
Fett
20,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Mousse

ZUBEREITUNG
Kürbis-Mousse

1
Geputzten Kürbis in Würfel schneiden. Mit dem Orangensaft und dem Ahornsirup in einen Topf geben und bei milder Hitze ca. 30 Minuten lang köcheln lassen bis er weich ist. Die Garzeit ist abhängig von der Kürbisart. Ich habe Hokkaido genommen.
2
Kürbis auskühlen lassen und pürieren.
3
Schlagsahne steif schlagen und mit dem Kürbismus vermengen. Eventuell etwas Sahne zum Verzieren zurückbehalten.
4
Pistazienkerne grob hacken und vor dem Servieren über das Kürbismouse geben.

KOMMENTARE
Kürbis-Mousse

Benutzerbild von Test00
   Test00
Stimmt aus Kürbis kann man viel mehr machen wie immer nur ne Suppe. Habe ja einen Kürbissalat bei meinen Rezepten. Dein sicher köstliches Dessert ist auch ein klasse Anregung Kürbis mal anders zu machen. LG. Dieter
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Habe ich inzwischen nachgekocht. Schmeckt gut.
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Da ich ja Kürbis schon im Garten habe - und nicht zu knapp - kommt mir Dein Rezept gerade zur rechten Zeit. In dieser Variante kenne ich Kürbis noch gar nicht. Habe mir das Rezept mal migenommen und werde es ausprobieren. Ich berichte dann.
Benutzerbild von Paprikamark
   Paprikamark
Sehr gutes Rezept. Danke dafür. Von mir 5***** LG. Sevkoc-Paprikamark
Benutzerbild von w45helga
   w45helga
Ich werde es nächste Woche zu einem Essen mit Thema Kürbis testen. LG Helga

Um das Rezept "Kürbis-Mousse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung