Kürbismarmelade mit Kokos

Rezept: Kürbismarmelade mit Kokos
Die etwas andere Marmelade
Die etwas andere Marmelade
00:30
36
21735
30
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 gr.
Kürbis Hokkaido
250 gr.
Kokosmilch ungesüßt
500 gr.
Gelierzucker 2:1
5 gr.
Zitronensäure oder Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1142 (273)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
67,0 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbismarmelade mit Kokos

ZUBEREITUNG
Kürbismarmelade mit Kokos

1
Kürbis von den "Innereien" befreien und in kleine Stücke schneiden (Hokkaido muss nicht geschält werden). Kokosmilch und Gelierzucker dazu geben.
2
Auf kleiner Stärke köcheln lassen, ständig umrühren. Die Zitronensäure oder 2 ELfrischen Zitronensaft zugeben.
3
Wenn der Kürbis sehr weich gekocht ist, alles mit dem Pürrierstab zerkleinern und anschließend noch durch ein Sieb drücken.
4
In saubere und heiß ausgespülte Gläser füllen und sofort mit Twist-off Deckel fest verschließen.

KOMMENTARE
Kürbismarmelade mit Kokos

Benutzerbild von yxcv123junge
   yxcv123junge
.......und schon ist das nächste Rezept gemopst. Mal ne neue Idee für Marmelade kann ich gebrauchen. Tut mir Leid das du das Rezept jetzt nicht mehr hast aber bei Marmelade hört die Freundschaft auf ;o)) Ich stelle die Gläser nach dem Einfüllen für ca 5min auf den Kopf und drehe sie danach wieder zurück. LG der Junge
HILF-
REICH!
   chillikatze
prima idee mit kokosmilch, werde ich testen!!! 5**** für`s "mopsen"! LG Heike
Benutzerbild von Doda
   Doda
Als MarmeladenFan wieder was anderes als meine letzte, Orange-Nelke!!danke)
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
DAs MUSS ich probieren ....es klingt genial und wenn das auch noch so schmeckt .....ich werde dir berichten wenn ich alles in den Gläsern habe ;-))) grüß´li
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das ist wirklich mal eine andere Marmelade. Bestimmt lecker.

Um das Rezept "Kürbismarmelade mit Kokos" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.