1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos - Kürbis - Koriander - Süppchen

Kokos - Kürbis - Koriander - Süppchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido-Kürbis650 g
Zuccini100 g
Gelbe Rübe1
Kokosmilch, ungesüßt200 ml
Orangensaft, frischt gepresst300 ml
Ingwerwurzel, frisch20 g
Gemüsebrühe125 ml
brauner Zucker2 TL
Salz, Muskatnuss, frisch ger. etwas
einige Umdrehungen aus der Chillimühle etwas
Pfeffer, frisch aus der Mühle etwas
Schale und Saft 1/2 Zitrone etwas
Korinanderkraut1 EL
Cocktailtomaten8
Frühlingszwiebeln3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Heute bekam ich von meiner Mutter ein Stück Hokkaido-Kürbis aus der letztjährigen Ernte, den ich natürlich verarbeiten musste.......und da ich vor längerer Zeit eine tolle Kürbis-Kokos-Suppe von User dactylus gefunden hatte, ließ ich mich inspirieren und legte ich los mit den Zutaten, die ich zu Hause hatte!

    2.Zuerst wird der Kürbis, die Zucchini und die Gelbe Rübe in Würfel geschnitten und zusammen mit der Kokosmilch ca. 20 Min. bei milder Hitze gegart. Stopp!.....die in Scheiben geschnittene Ingwerwurzel muss auch noch rein!!! Der frischgepresste Orangensaft kommt jetzt dazu, sowie der Zitronenabrieb, Muskatnuss, Pfeffer, Chilli, Salz und der braune Zucker.

    3.Das Ganze wird jetzt püriert und ich hab Gemüsebrühe dazugegeben, weils mir zu breiig war. Pikant abschmecken und nochmal kurz aufkochen lassen. Zum Schluss den Zitronensaft, das kleingeschnittene Korianderkraut , die geviertelten Cocktailtomaten und die in feine Streifen geschnittenen Frühlingszwiebeln reingeben.

    4.In einem Suppenteller mit Koriandergrün anrichten und genießen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos - Kürbis - Koriander - Süppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich