1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Kokos-Suppe mit Chili

Kürbis-Kokos-Suppe mit Chili

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbis frisch z.B. Hokkaido700 g
Chilischote getrocknet1
Knoblauchzehen2
Öl3 EL
Kokosmilch400 ml
Gemüsebrühe600 ml
Salz, Pfeffer etwas
Zitronensaft frisch gepresst, nach Geschmack auch mehr2 EL
Schnittlauch frisch gehackt1 Bund
Chiliflocken etwas
Ingwerscheibe etwa 0,5 cm1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kürbis putzen und würfeln, Chilischote zerkrümeln, Knoblauch und Ingwerscheibe schälen und hacken. In einem hohen Topf Öl erhitzen, Knoblauch, Chili und Ingwer andünsten, den Kürbis dazugeben und kurz mit dünsten. Mit Kokosmilch und Brühe aufgießen, salzen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln. Zitronensaft zugeben. Die Suppe pürieren und mit den Gewürzen abschmecken. Mit Schnittlauch bestreuen.

    2.Zitronensaft ist Geschmackssache, ich hatte die angegebene Menge von 4 El genommen und meinem Mann war es zu "zitronig". So habe ich hier im Rezept die Menge reduziert und jeder kann selber nach eigenem Geschmack dosieren.

    3.Dazu gab es in Knoblauch, Kräuter und Olivenöl marinierte Garnelenspieße und Toast.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Kokos-Suppe mit Chili“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich