steirisches Kürbisgemüse

Rezept: steirisches Kürbisgemüse
am Besten mit Röstkartoffel und gekochten Rindfleisch
10
am Besten mit Röstkartoffel und gekochten Rindfleisch
00:45
15
13448
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kürbis
Salz
30 gr.
Butter
100 gr.
Zwiebel
200 ml
Rindsuppe
2 EL
Kürbiskerne
1 TL
Paprikapulver edelsüß
2 EL
Sauerrahm
2 EL
Kürbiskernöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
468 (112)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
9,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
steirisches Kürbisgemüse

Senfrindschnitzerl
Bouillonerdäpfel

ZUBEREITUNG
steirisches Kürbisgemüse

1
Den Kürbis in Stücke schneiden, auf der Haushaltsreibe in ein Küchentuch reiben und salzen, 20 Minuten entwässern und anschließend im Tuch gut ausdrücken.
2
Die Butter in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel fein schneiden, glasig dünsten, den Kürbis unterrühren und mit Rindsuppe (Rinderfond) aufgießen. Zugedeckt bei milder Hitze ca 10 Minuten garen.
3
In der Zwischenzeit die Kürbiskerne ohne Fett in einer anderen Pfanne anrösten.
4
Den Kürbis nun mit Paprika würzen, den Sauerrahm dazugeben und pfeffern. Zum Schluß das Kürbiskernöl darunterrühren.
5
Kürbisgemüse im Teller anrichten und mit gerösteten Kürbiskernen garnieren.

KOMMENTARE
steirisches Kürbisgemüse

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Bald kommt die Kürbiszeit, da freu ich mich drauf und dann noch so ein tolles Rezept 5* LG
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
WUNDERBARES RZ DAS WERDE ICH GERNE PROB: 5 LECKERE ***** Lg GABY
Benutzerbild von Divina
   Divina
hmmmmmmmmmm genauso soll es sein!
Benutzerbild von Plogi
   Plogi
sehr lecker 5***** lg Sonja
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
einfach nur lecker so mag ich Kürbis 5* und LG für dich.

Um das Rezept "steirisches Kürbisgemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung