cremige Kürbissuppe

Rezept: cremige Kürbissuppe
einfach, aber wirkungsvoll!
17
einfach, aber wirkungsvoll!
00:45
7
13458
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Kürbis
2 Stk.
Zwiebeln
3 EL
Butter
2 EL
Brauner Zucker
1,5 l
Geflügelbrühe
250 ml
Cremefine oder Schlagsahne
Salz, Pfeffer, Muskat
1 Msp
gemahlene Nelken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
4,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
cremige Kürbissuppe

Gurkensuppe mit Lachs Aleks Bechtel
Hähnchenschenkel mit Birnen und Wein
Tomatensuppe mit Herzcroutons Cornelia Corba

ZUBEREITUNG
cremige Kürbissuppe

1
Kürbis schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Zwiebeln hacken.
2
Fett im Topf erhitzen, Zwiebeln glasig dünsten. Zucker unter Rühren darin schmelzen. Kürbis zugeben und 10 Minuten dünsten.
3
Brühe und die Hälfte der Sahne zugeben. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Nelken würzen. 15-20 Minuten köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist.
4
Suppe pürieren und Rest der Sahne einrühren. Erneut abschmecken.
5
Guten Appetit!

KOMMENTARE
cremige Kürbissuppe

Benutzerbild von Kucing
   Kucing
Gerade ausprobiert und das erste Mal Kürbissuppe gekocht und gegessen! Das Rezept ist suuuper! Schmeckt saulecker. Allerdings fand ich die Suppe ohne Salz und Pfeffer viel besser und ein bissl mehr Zucker! ;) Danke für die Anregung!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von moorchen
   moorchen
Das wird probiert, habe nen großen Kürbis geschenkt bekommen , 5* für dich
Benutzerbild von chucky
   chucky
hey die klingt echt super werd ich morgen für uns kochen danke das du ir geholfen hast dafür gibts 5 sternchen
   sunchinegod
Unsere allererste Kürbissuppe und die war lecker. Ohne schnick schnack hmmm... Ich lass 5***** da. Danke
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Einfaches Rezept ohne Chemie, dafür ein Bravo! d:O)

Um das Rezept "cremige Kürbissuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung