1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis Kartoffelsuppe mit Speck

Kürbis Kartoffelsuppe mit Speck

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hokkaido Kürbisse geschält entkernt und von Fasern befreit2 kleine
Kartoffeln geschält500 g
Karotten geschält4
Zwiebeln in feine Würfel4
Bacon in Würfel400 g
Lauchzwiebeln in feine Ringe geschnitten1 Bund
Gemüsebrühe2 ½ Liter
Sahne1 Becher
Maggikraut1 Bund
Petersilie1 Bund
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwiebeln würfeln und mit dem Bacon gut anbraten.Lauchzwiebeln zugeben kurz mitbraten. Kürbis, Karotten und Kartoffeln jage ich durch die Küchenmaschine das alles fein gestifftelt ist.

    2.Jetzt kommt das Gemüse in den Topf und wird mit der Gemüsebrühe angegossen. Das ganze 15min köcheln lassen.

    3.In der zwischenzeit Blätter der Petersilie und des Maggikrauts abzupfen und mit dem Wiegemesser fein wiegen.

    4.Die Suppe wird bei uns nur kurz püriert damits ein bißchen sämig wird jetzt kommt noch die Sahne und die Kräuter dazu. Meine Tochter liebt das ganze noch mehr wenn noch ein Würstchen drin schwimmt. AN GUADN

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von moniundpeter
    vom
    Profilbild von moniundpeter

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis Kartoffelsuppe mit Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich