Bunter Kartoffelsalat

Rezept: Bunter Kartoffelsalat
mit Lila, Roten, Hörnchen un d "normalen" Kartoffeln
0
mit Lila, Roten, Hörnchen un d "normalen" Kartoffeln
00:20
4
3231
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
bunte Kartoffenl in Bioqualität
1 Glas
Rotwein (hohe Qualität)
1 Glas
Mayonnaise leicht
6 Stück
Eier hartgekocht
1 Bund
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
1 Glas
Essiggurken
1 Stück
Zwiebel gehackt
0,5 Ring
Fleischwurst
Salz
Pfeffer
Essig weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
33 (8)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Kartoffelsalat

Kräuterolivenöl
Cocktail erdbeerige Sünde

ZUBEREITUNG
Bunter Kartoffelsalat

Der 1. Schritt
1
Man nehme ein Glas Rotwein und gieße es in den Koch / die Köchin :-)
Vorbereitung
2
Die Kartoffeln (ich habe Lila, Rote, Nürnberger Hörnchen und normale Biokartoffeln von einem befreundeten Biobauern genommen) kochen, pellen und abkühlen lassen. Danach in Scheiben schneiden. Die Eier hart kochen und würfeln. Die Essiggurken , die Zwiebel und die Fleischwurst würfeln. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
Zubereitung
3
Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Ich lasse immer erst einmal die Kartoffeln weg, dann lässt sich alles besser miteinander vermischen. Dann die Kartoffeln zugeben und mit Salz, Pfeffer und etwas Essig abschmecken. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Bunter Kartoffelsalat

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Hab ich für ca. 5 Wochen schon mal so ähnlich kosten können...geschmacklich schmeckt´s wie "normaler" Kartoffelnsalat - **** für dich
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Rezept, eine tolle Zubereitung, verdiente 5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Dein Salat ist durch die verschiedenen Kartoffeln wirklich schön bunt geworden. gefällt mir gut. LG Stine
Benutzerbild von tueni
   tueni
Ein feines Kartoffelsalätchen genau nach meinem Geschmack!

Um das Rezept "Bunter Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung