1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Kartoffelsalat

Bunter Kartoffelsalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
bunte Kartoffenl in Bioqualität1 Kilogramm
Rotwein (hohe Qualität)1 Glas
Mayonnaise leicht1 Glas
Eier hartgekocht6 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Bund
Essiggurken1 Glas
Zwiebel gehackt1 Stück
Fleischwurst½ Ring
Salz etwas
Pfeffer etwas
Essig weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Der 1. Schritt

    1.Man nehme ein Glas Rotwein und gieße es in den Koch / die Köchin :-)

  • Vorbereitung

    2.Die Kartoffeln (ich habe Lila, Rote, Nürnberger Hörnchen und normale Biokartoffeln von einem befreundeten Biobauern genommen) kochen, pellen und abkühlen lassen. Danach in Scheiben schneiden. Die Eier hart kochen und würfeln. Die Essiggurken , die Zwiebel und die Fleischwurst würfeln. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

  • Zubereitung

    3.Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Ich lasse immer erst einmal die Kartoffeln weg, dann lässt sich alles besser miteinander vermischen. Dann die Kartoffeln zugeben und mit Salz, Pfeffer und etwas Essig abschmecken. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****r
    vom
    Profilbild von E****r

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich