1. Home
  2. Rezept
  3. Salat : Mal fix nen Kartoffelsalat gemacht ...

Salat : Mal fix nen Kartoffelsalat gemacht ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend etwas
Zwiebel gehackt1 große
Tasse Wasser1 große
Salz2 TL
Pfeffer a.d.Mühle½ TL
Sonnenblumenöl kaltgepresst etwas
Honigessig oder anderen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln waschen und garen, ich mache bereits in das Kochwasser ordentlich Salz rein.

    2.Die gehackte Zwiebel in einen Topf geben, das Wasser, Salz und Pfeffer dazu und zum kochen bringen, nur einmal kurz aufkochen und zur Seite nehmen. Den Sud in eine Schüssel geben, damit er darin gut abkühlt.

    3.Die gekochten Kartoffeln abgießen und einmal ordentlich kalt abschrecken, so lassen sie sich gut pellen. Die geschnittenen Kartoffeln in den abkühlten Sud geben, einen guten Schluck Öl und Essig dazu und dann alles gut umrühren, evtl. noch nachwürzen. Den Salat noch einige Zeit ziehen lassen.....

    4.Dazu gab es frisch Bratwurst und Gurkensalat

    5.Tip: wenn ich Kartoffeln koche, dann immer gleich einige mehr....entweder mache ich Bratkartoffeln davon oder ....ach da findet sich doch immer Verwendung ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Salat : Mal fix nen Kartoffelsalat gemacht ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich