Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit Apfelsaft

leicht
( 58 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hakkaido-Kürbis 1 Stück
Möhren 3 Stück
Pflanzencreme etwas
Apfelsaft naturtrüb 600 ml
Bio-Gemüsebrühe 1 Würfel
Liebstöckel frisch geschnitten 2 Zweige

Zubereitung

1.Die Möhren gut abwaschen und in Scheiben schneiden, in etwas Pflanzencreme anschmoren.

2.Den Kürbis waschen, trocknen, halbieren, vierteln, die Kerne entfernen und in kleine Würfel schneiden, zu den geschmorten Möhren geben, den Würfel Gemüsebrühe dazu geben, jetzt mit dem Apfelsaft auffüllen und gar köcheln. Dauert etwa 30 - 45 Minuten.

3.Mit dem Stampfer das Ganze zerstampfen, habe sogar den Mixer genommen um die Suppe gut zu pürrieren.

4.Liebstöckel waschen, trocknen, klein hacken und unter die Suppe rühren, das Ganze einfach etwas ziehen lassen ;-) So hatte ich´s bisher noch nicht gemacht, aber es ist sehr fruchtig, einfach nur lecker ;-)))

5.Die Suppe war absichtlich etwas dicker, selbstverständlich kann man sie auch dünner machen und auch noch mit Sahne verfeinern ;-) jeder wie er es mag .... einen guten Hunger

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit Apfelsaft“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit Apfelsaft“