Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit Kokosmilch

Rezept: Suppen & Eintöpfe :  Kürbissuppe mit Kokosmilch
...ich LIEBE Kürbissuppen
11
...ich LIEBE Kürbissuppen
15
13089
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Hokkaido-Kürbis
1 Liter
Gemüsebrühe
1 Dose
Kokosmilch ungesüßt
3 Blätter
Liebstöckel frisch geschnitten
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit Kokosmilch

Kartoffelsuppe a la Papa

ZUBEREITUNG
Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit Kokosmilch

1
Den Kürbis waschen und wieder trocknen, halbieren, vierteln, die Kerne entferne und klein schneiden.
2
Die Kürbisstücke in einen Topf geben, mit Gemüsebrühe auffüllen, zum kochen bringen und garen.
3
Mit dem Stampfer klein stampen, mit dem Mixer pürieren. Dann die Kokosmilch dazu und nochmals mixen, das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Die Liebstöckelblätter kurz abwaschen und klein schneiden, in die Suppe geben und unetrrühren. Die Suppe sollte gut eine Stunde durchziehen, und beim anrichten einen kleinen zweig zur Deko oben drauf legen ....das Süppchen war mal richtig lecker ;-)

KOMMENTARE
Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit Kokosmilch

Benutzerbild von Eva41
   Eva41
Das wird meine erste eigene Kürbissuppe, mit deinem Rezept kann das ja nur gut gehen! Lasse dir gerne 5 ***** dafür da. lg und noch eine schöne restliche Woche. Eva
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein leckeres süppchen, bin dabei 5* und glg christine
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
oh ja, aber im Moment ist es mir zu warm für Suppe ich mach gern noch etwas geriebenen Ingwer rein aber dann wärmt sie noch mehr ***** ;o)
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Da hast Du Dir ja ein feines Süppchen eingebrockt :-)))
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Das ist ein klasse Süppchen..da nehme ich doch gerne ein Tässchen..vor allem die Kokosmilch darin finde ich sehr gut..Bussiiiiiiiiii

Um das Rezept "Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit Kokosmilch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung