Suppen & Eintöpfe : Linsensuppe mit Maultasche

Rezept: Suppen & Eintöpfe : Linsensuppe mit Maultasche
....die Schwaben mögen mir verzeihen, aber so schmeckt´s auch
4
....die Schwaben mögen mir verzeihen, aber so schmeckt´s auch
14
1031
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Tempolinsen
4
Kartoffeln mehlig gewürfelt
2
Möhren gewürfelt
2 Liter
Gemüsebrühe
Petersilie gehackt
2-er Pack
Maultaschen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen & Eintöpfe : Linsensuppe mit Maultasche

Maultaschsuppe
Zucchinicreme Suppe

ZUBEREITUNG
Suppen & Eintöpfe : Linsensuppe mit Maultasche

1
Kartoffeln und Möhren schälen, die Zwiebel pellen und durch den Genius "schieben" ;-) alles in eine Topf, die Linsen (die müssen nicht über Nacht gequellt werden) dazu geben, die Brühe (selbstgemachte Gemüsebrühe) dazu füllen, alles gut kochen bis es einen schönen Eintopf ergibt, dann die Petersilie schneiden und dazu.
2
Die Maultaschen (aus meinem Vorrat) etwa 15 Minuten vor dem Essen in der Suppe mit erhitzen....NICHT kochen lassen : FERTIG - geht recht schnell - macht nicht viel Arbeit und schmeckt lecker ;-) wenn etwas übrig bleibt schmeckt´s am nächsten tag noch mal so gut !
3
Teller raus - los kann geh´n der Schmaus ;-)))

KOMMENTARE
Suppen & Eintöpfe : Linsensuppe mit Maultasche

Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Lecker! Linsensuppe mag ich. Aber gibt´s die Tempolinsen hier? Ich kenne sie noch aus früheren Zeiten (DDR-Erzeugnis). Für die kältere Jahreszeit ideal! 5***** LG Anne
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
gibts nichts zu meckern, ich mag es auch so. 5* und glg christine
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...herrjeh mi ne ... des haut mi aber glatt vo de Socka ... Lensa ond Mauldascha .. des wird dir ausnahmsweis`verzieha ... lach... 5*chen fir di ond vlg Brigitte
Benutzerbild von Waldbursche
   Waldbursche
Wenn de die Linsenmit den Maultaschen zerdrücktz hast, brauchste nicht mehr so arg kauen, oder? Ichnehm mir die Maultasche raus: Nichts gegen Eintöppe, die hatteich aber in den Letzten Monaten haufenweise
Benutzerbild von Conny1967
   Conny1967
der herbst kommt... linsenzeit!!! SUPTER REZEPT

Um das Rezept "Suppen & Eintöpfe : Linsensuppe mit Maultasche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung