1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelstangerln

Apfelstangerln

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig500 g
Äpfel7 Stück
Zucker2 EL
Zimt1 EL
Eigelb2 Stück
Nüsse gemahlen2 EL
Staubzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Mein Wort ganz zu Beginn

    1.Blätterteig ist am Besten, wenn er selbst zubereitet wird. Der Einfachheit halber hab ich es diesmal nicht angegeben. Aber die, die mich kennen, wissen, dass ich den Blätterteig immer selbst mache. Nachzulesen in folgender meiner Rezepte: Schaumrollen klassisch, Fischfilet im Blätterteigmantel

  • Nun aber voll Motivation an den Start

    2.Also Blätterteig dünn auswalzen und nun die Äpfel auflegen. (Die Äpfel so klein wie möglich würfeln, dann lässt sich alles leichter verarbeiten.) .... wie eine Schnurgerade.

    3.Nun über die Äpfel ein Zucker-Zimt-Gemisch geben und dann anschließend die Nüsse darüber streuen.

    4.Des Weiteren den Blätterteig verschließen, so dass eine Stange entsteht.

    5.Mit Eigelb bestreichen.

    6.Backrohr auf 200 Grad vorheizen und nun die Stangen für ca. 15 Minuten reingeben.

    7.Etwas abkühlen lassen und mit Staubzucker bestäuben.

    8.Die sind kalt, als auch warm (frisch aus dem Ofen - ein besonderer Genuß) so richtig zum Genießen. Durch die Form liegen sie auch gut in der Hand und können leicht auch ohne Besteck genossen werden. Also auf ein GUTES GELINGEN!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 4****i
    vom
    Profilbild von 4****i

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelstangerln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich