1. Home
  2. Rezept
  3. Sahne - Mandel - Kuchen

Sahne - Mandel - Kuchen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zutaten für den Sahneteig :
Schlagsahne200 g
Zucker180 g
Vanillinzucker1 Pck.
Salz1 Prise
Eier3
Mehl200 g
Backpulver½ Pck.
Backpapier etwas
Zutaten für den Guss :
Butter oder Margarine125 g
Zucker100 g
Milch5 EL
Mandelblättchen200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst wird die Schlagsahne steif geschlagen. Zucker, Vanillinzucker, Salz und Eier werden nun dazugegeben. Das Mehl wird mit dem Backpulver gemischt und ebenfalls kurz untergerührt.

    2.Ein Blech wird mit Backpapier ausgelegt und der Backofen auf 150°C vorgeheizt. Der Teig wird nun auf das Blech gegeben, glatt gestrichen und sollte jetzt 10 Minuten vorbacken.

    3.In der Zwischenzeit kann man das Fett schmelzen, gibt Zucker und Milch dazu und rührt gut um. Anschließend werden die Mandelblättchen untergehoben. Die Masse sollte aber nicht braun werden, da sie sonst während des Backens zu dunkel wird.

    4.Der Mandelguß wird nun schön auf die vorgebackenen Teigplatte verteilt. Bei gleicher Temperatur wird der Kuchen nun noch einmal 10-15 Minuten goldbraun gebacken. Ist er abgekühlt, kann man ihn nach Wunsch mit Schlagsahne dekorieren. Guten Appetit ! GGLG Nancy

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Sahne - Mandel - Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich