1. Home
  2. Rezept
  3. Die Frisch - von - der - Leber - weg - Pfanne - oder - Heiße - Bunte - Asia - Leberpfanne

Die Frisch - von - der - Leber - weg - Pfanne - oder - Heiße - Bunte - Asia - Leberpfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rind Leber frisch300 Gramm
Zwiebelringe1 Stück
Paprika rot1 Stück
Zucchini gelb½ Stück
Zucchini grün½ Stück
Peperoni rot3 Stück
Champignons braun5 Stück
Tomate frisch1 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Chiliflocken rot etwas
kräuterling etwas
Rotwein1 Schuss
Pflanzencreme1 Schuss
Ingwer eingelegt2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich wollte heute eigentlich in der Fewo eine Hackfleischpfanne machen. Ich sah beim Metzger frische Rinderleber also wurde schnell umdisponiert. Da ich nur eine Pfanne habe wird zuerst das Gemüse in mehr oder weniger kleine Stücke geschnitten. Bis auf die Chili und Zwiebel wird das Gemüse und die Pilze in der heißen Pflanzencreme angebraten. Gewürzt und gekräüter. Dann zu Seite und warm stellen. In der Zwischenzeit die Leber waschen und trocknen.

    2.Die Pfanne spülen und abtrocken. Ich hatte leider nur Pflanzencreme also wird sie erhitzt. Jetzt kommen die Leberstücke die Zwiebelringen und die Peperoni in die Pfanne und werden kurz und kroß angebraten. Jetzt rausnehmen und in Streifen schneiden. Ich mag die Leber medium. Innen ist sie noch roh. Jetzt kommt alles mit dem Gemüse zusammen in die Pfanne. Den Ingwer fein hacken und auch mit rein. Noch einmal abwürzen und mit dem Rotwein ablöschen. Kurz erhitzen fertig. Die Leber war perfekt wie es der Nightcooker mag. Innen zartrosa außen kroß und alles schön spicy. Probiert es mal aus. Bon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Die Frisch - von - der - Leber - weg - Pfanne - oder - Heiße - Bunte - Asia - Leberpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich