1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Aubergine und Champignons

Gefüllte Aubergine und Champignons

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Aubergine frisch1
Champignons frisch6
Datteltomaten4
Schweinelende1 ca. 300 g
Schweinehack gewürzt200 gr
Ziegenfrischkäse mit Thymian und Rosmarin1 EL
Schafskäse½ Pck
Zwiebel frisch1
Kräuter der Provence etwas
Kaffeesahne etwas
Olivenöl etwas
Zitronensaft etwas
Salz und Pfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Aubergine waschen, halbieren und etwas Fruchtfleisch ausschaben. Mit Salz bestreuen und etwas Zitronensaft beträufeln und etwas ziehen lassen. Dann diese Hälften in etwas Wasser köcheln lassen mind. 10 Minuten. (Aber bei geringer Hitze). In ein Sieb geben und gut abtropfen lassen und vor dem füllen noch mit Küchenpapier trocken tupfen.

    2.Die Pilze putzen die Stiele entfernen und mit den gewürzten Schweinehack füllen. Gefüllte Pilze in den Kühlschrank stellen. Die Schweinelende nun in feine Streifen schneiden. Die Stiele von den Pilzen Putzen und die Zwiebel schälen. Zwiebel und Pilze in grobe Stücke schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und das Fleisch das ich mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt habe rasch bei hoher Temperatur anbraten. Dazu habe ich nach ca. 2 Minuten die Pilze und Zwiebeln dazu gegeben. Mit etwas Kaffeesahne ablöschen und vom Herd nehmen. Dann etwas abkühlen lassen und den Ziegenkäse unterrühren.

    3.Backofen auf 210°C vorheizen. Eine Auflaufform nehmen die gefüllten Pilze rein geben. Nun die Auberginen mit dem gebratenen Fleisch füllen. Die Tomaten halbieren auf das Fleisch geben und die gefüllten Auberginen mit in die Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen ca. 20-30 Minuten backen.

    4.Den Käse nun in Würfel oder Scheiben schneiden und auf die gefüllten Pilze und Aubergine geben und nochmals für ca. 10 Minuten überbacken lassen. Fertig dazu haben wir frische Brötchen gegessen.

    5.Die Zeitangabe ist auf eine mittelgroße Aubergine gerechnet. Kommt immer auf die Größe der verwendeten Aubergine und Pilze an. Aber ich glaub das bekommt ihr dann schon hin.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Aubergine und Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich