1. Home
  2. Rezept
  3. Curry-Apfel-Soße

Curry-Apfel-Soße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote Zwiebel1
Butter1 TL
Thai-Curry-Pulver1 TL
Currypaste gelb1 TL
Gemüsebrühe¼ Liter
Cremefine zum Kochen200 ml
Crème fraîche100 g
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Zitronenpfeffer½ TL
Zucker braun½ TL
Erdnußcreme1 EL
Äpfel2
Zitrone½
Petersilie tiefgekühlt2 EL
eventuell etwas Speisestärke zum Binden etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwiebel abziehen und fein würfeln. Butter in einem Topf erhitzen und Zwiebel darin anbraten, bis sie glasig ist. Dann Currypaste und Thaicurrypulver zufügen und kurz anrösten. Mit Gemüsebrühe und Cremefine ablöschen. Crème fraîche unterrühren und aufkochen lassen.

    2.Mit den Gewürzen und Zucker würzen. Erdnußcreme unterrühren und bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten einkochen lassen. In der Zwischenzeit Zitrone auspressen, Äpfeln schälen und würfeln. Mit dem Zitronensaft beträufeln.

    3.Apfelstücke in die Soße geben und noch einmal 5 Minuten köcheln lassen. Petersilie zufügen und unterrühren. Noch einmal mit den Gewürzen abschmecken. Sollte die Soße zu dünn geraten sein, etwas Speisestärke mit kaltem Wasser verrühren und unter die Soße rühren, noch einmal kurz aufkochen lassen.

    4.Schmeckt zu Fisch, Reis- und Geflügelgerichten, wir hatten die Soße zu Seelachsfilet in Kokoshülle, Rezept in meinem KB.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Curry-Apfel-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich