Kartoffelbrei

Rezept: Kartoffelbrei
passt zu allem
4
passt zu allem
00:45
12
1138
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Kartoffeln
250 ml
Milch
Salz,Pfeffer,Muskat
Butter n.b.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
14,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelbrei

KEKSE ICH WILL KEKSE KRÜMELMONSTERS TRAUMKEKSEauch ein Großmutter-Rezeptaus dem Jahre 1948

ZUBEREITUNG
Kartoffelbrei

1
Kartoffeln schälen,klein schneiden und in Salzwasser gar kochen.
2
Wasser abgießen Milch,Salz Pfeffer und Muskat zugeben dann mit dem Kartoffelstampfer zu einem dicken Brei verarbeiten.
3
Zum Schluß Butter dazu geben und gut vermengen.
4
Dazu schmeckt uns Frikadelle mit Gurkensalat.

KOMMENTARE
Kartoffelbrei

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Der klassische Kartoffelbrei. Allerdings koche ich die Kartoffeln ohne Salz und gebe das erst zusammen mit der Butter mit rein. So bleiben noch mehr Mineralstoffe in der Kartoffeln und werden durch das Salz nicht ins Wasser gezogen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Hmmm. .. immer wieder gerne...5***** LG Andy
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
selbstgemachter Kartoffelbrei schmeckt einfach immer.... so mag ich ihn am liebsten...LG Linda
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Ein leckerer Klassiker, daran sieht man, dass einfaches so gut sein kann, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von SantaCruz
   SantaCruz
Wie mein Rezept, nur dass ich die Kartoffeln durch die Presse drücke. Dickes Lob: 5*

Um das Rezept "Kartoffelbrei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung