1. Home
  2. Rezept
  3. Kisir (Bulgursalat)

Kisir (Bulgursalat)

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bulgur, fein3 Tassen
kochendes Wasser6 Tassen
glatte Petersilie1 Bund
Tomaten3
Frühlingszwiebel frisch3 Stangen
Paprikamark scharf1 TL
Sesampaste2 EL
Tomatenmark4 EL
Öl1 Schuss
Eisbergsalat½
Salz1 TL
Pfeffer etwas
türkischer Joghurt zum Servieren etwas
Fladenbrot als Beilage etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Bulgur in eine Schüssel geben und mit dem kochenden Wasser übergießen, Salz hinzu und gut umrühren. (Achtung: Es muss die selbe Tasse für das Wasser verwendet werden, mit der auch der Bulgur abgemessen wurde!) Solange der Bulgur einweicht, die Tomaten, Petersilie und Frühlingszwiebeln kleinschneiden. Öl, Sesampaste, Tomaten- und Paprikamark unter die nun weiche Bulgurmasse rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn die Masse etwas abgekühlt ist, das Gemüse und die Petersilie unterheben.

    2.Zum Essen reißt man die Eisbergsalatblätter in Stücke, die dann in etwa so groß wie eine Handfläche sind. Damit greift man in die Kisirschüssel und dippt das Salatblatt "gefüllt" mit Kisir in den Joghurt. Super für Picknick usw., da man keine Teller und Besteck braucht. Man kann die Masse aber auch schon auf den Salatblättern mit Joghurttopping servieren. Dazu natürlich frisches Fladenbrot ;) Guten Appetit! Ein kleiner Tipp: Wer mag, kann noch ein paar gekochte rote Linsen, Gemüse oder Käse aller Art unterrühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****n
    vom
    Profilbild von m****n

Auch lecker

Kommentare zu „Kisir (Bulgursalat)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich