1. Home
  2. Rezept
  3. Gepfeffertes Schwammerl - Semmerl

Gepfeffertes Schwammerl - Semmerl

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pfifferlinge frisch150 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Frischkäse mit Kräutern2 EL
Gewürz-Pfeffer1 Prise
Chilisalz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Chiliflocken rot1 Prise
Kräutermischung italienisch1 Prise
Butter1 Stück
Olivenöl extra vergine1 Schuss
Roggensemmel1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich bekam heut frische Pfifferlinge. Bei Pilzen außer Champignons mag ich den Eigengeschmack, ohne viel Sahne etc. Also hole ich erst den Wok und ein Bier. Die Zwiebel schneide ich in ca 1 cm starke Würfel. Die Butter erhitze ich im Wlok auf 2/3 Stufe und gebe das Öl dazu. Die Zwiebel werfe ich in den Wok und brate sie glasig an ca 5 Minuten pfeffer und kräuter sie. Jetzt die Pilze mit rein und alles schön Rührenbraten oder durchschwenken. Ich habe einen sehr leckeren Gewürzpfeffer geschenkt bekommen. Mit dem würze ich den Wokinhalt vorwiegend und verfeiner mit den anderen Gewürzen und der Kräutermischung. Jetzt den Frischkäse unterheben und warten bis er sich aufgelöst hat. Die Semmel aufschneiden die Pilzmischung darauf verteilen. Guten Hunger. Am nächsten Tag hab ich aus den restlichen Pfifferlingen noch eine leckere Vorspeise gezaubert siehe Foto

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Gepfeffertes Schwammerl - Semmerl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich