Gemüse - Tomaten-Blattspinat mit Vanille

Rezept: Gemüse - Tomaten-Blattspinat mit Vanille
... richtig lecker zu gebratenem Fisch, auch zu Rührei ... mmmhhh ...
1
... richtig lecker zu gebratenem Fisch, auch zu Rührei ... mmmhhh ...
00:30
21
2143
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Tomate frisch
70 g
Blattspinat tiefgefroren
1 Stück
Lauchzwiebel frisch
nur das Weiße davon
3 Scheibe
Knoblauchzehe
oder
1 TL
Knoblauchöl
20 g
Butter geklärt
1 TL
Rapsöl
0,33 Stück
Vanilleschote
das Mark auskratzen, Schote mit garen
1 Prise
Meersalz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle bunt
Muskatnuss frisch gerieben
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
686 (164)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
12,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse - Tomaten-Blattspinat mit Vanille

Limetten Mayonnaise

ZUBEREITUNG
Gemüse - Tomaten-Blattspinat mit Vanille

1
Die Lauchzwiebel putzen und nur das weiße Stück davon in feine Scheiben schneiden. Den grünen Teil der Lauchzwiebel hatte ich zum Kartoffelstampf benötigt. Von der Vanilleschote so ca. ein Drittel abgeschnitten, eingeschnitten und das Mark mit meinem dafür ideal geschrägtem Messerchen ausgeschabt.
2
Die Tomaten, hatte zwei kleine Tomaten, mit meinem Gemüseschäler geschält, ging überrachend gut, weil sie noch eine richtig feste Schale hatten. Anschließend entkernt und gewürfelt.
3
Jetzt habe ich das Knoblauch-Öl (selbst hergestellt) und die geklärte Butter erhitzt, die Lauchzwiebel-scheibchen und das Vanillemark kurz angeschwitzt, den Blattspinat dazu gegeben und so ca. 10 - 15 Minuten gedünstet. Die Tomatenwürfel dazu und alles nur noch so einige Minuten erhitzt.
4
So, nun nur noch mit den Gewürzen passend abgeschmeckt und dann zum gebratenem Kabeljaufilet und dem Joghurt-Zitronen-Dill-Dip serviert, dazu nur noch ein warmes Vollkorn-Baguette mit etwas Butter bestrichen ... auch zum Rührei richtig lecker ... mmmhhh ...
5
Spinat mit Vanille gewürzt ist richtig lecker, die Vanille passt geschmacklich richtig gut dazu, probiert es aus, ich kann es nur empfehlen ...
6
Habe das Foto vom gesamten Teller leider vergessen, hole ich jedoch nach, weil dies so gaaanz bestimmt noch oft geben wird ...
Hinweis zum Rezept:
7
Für die angegebenen Nährwert- und Kalorienangaben im Rezept kann ich nicht garantieren ... es sind nicht alle von mir verwendeteten Zutaten so in der Zutatenliste enthalten und ich habe keine Kenntnis davon, bei welchen Eingaben der Mengeneinheiten die korrekte Berechnung erfolgt ...

KOMMENTARE
Gemüse - Tomaten-Blattspinat mit Vanille

Benutzerbild von emari
   emari
interessant mit der vanille und etwas zucker... ich mag es ja wenn auch ein hauch süße in einem gericht ist ... nachkochen ist hier angesagt... glg von emari
Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
liest sich guuut, das nehm ich mal mit in meine Sammlung ;), lg Denise
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, tolle Zutaten, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
edel zubereitetes gemüse - mit fisch ein besonderer genuß - glg biggi
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
leckere Idee. köstliche 5 * von mir. lg dieter

Um das Rezept "Gemüse - Tomaten-Blattspinat mit Vanille" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung