1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterraner Joghurt-Brotaufstrich

Mediterraner Joghurt-Brotaufstrich

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
türkischer Joghurt 10 %100 g
Frühlingszwiebel1
Knoblauchzehe1
Zitronenabrieb1 TL
eingelegte, getrocknete Tomaten3
frisch geriebener Parmesan2 EL
Piment d'Espelette etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dieser Brotaufstrich ist aus einem Rest Joghurt entstanden, den ich am Wochenende hatte (habe nicht alles für ein Dessert und ein Dressing gebraucht). Und da ich ungern Lebensmittel wegschmeisse, habe ich geschaut, was ich sonst noch so im Hause habe und einen leckeren Brotaufstrich gebastelt.

  • Zubereitung

    2.Den Joghurt in eine Schüssel geben. Die Frühlingszwiebel fein hacken und dazugeben. Die getrockneten Tomaten fein würfeln und ebenfalls dazugeben. Die Knoblauchzehe fein dazureiben. Den Zitronenabrieb und den Parmesan dazugeben.

    3.Alles gut vermengen und mit Piment d'Espelette (oder ein anderer Chili), Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterraner Joghurt-Brotaufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich