Mediterraner Joghurt-Brotaufstrich

leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
türkischer Joghurt 10 % 100 g
Frühlingszwiebel 1
Knoblauchzehe 1
Zitronenabrieb 1 TL
eingelegte, getrocknete Tomaten 3
frisch geriebener Parmesan 2 EL
Piment d'Espelette etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas

Zubereitung

1.Dieser Brotaufstrich ist aus einem Rest Joghurt entstanden, den ich am Wochenende hatte (habe nicht alles für ein Dessert und ein Dressing gebraucht). Und da ich ungern Lebensmittel wegschmeisse, habe ich geschaut, was ich sonst noch so im Hause habe und einen leckeren Brotaufstrich gebastelt.

Zubereitung

2.Den Joghurt in eine Schüssel geben. Die Frühlingszwiebel fein hacken und dazugeben. Die getrockneten Tomaten fein würfeln und ebenfalls dazugeben. Die Knoblauchzehe fein dazureiben. Den Zitronenabrieb und den Parmesan dazugeben.

3.Alles gut vermengen und mit Piment d'Espelette (oder ein anderer Chili), Salz und Pfeffer abschmecken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterraner Joghurt-Brotaufstrich“

Rezept bewerten:
4,88 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mediterraner Joghurt-Brotaufstrich“