Snack

Rezept: Snack
Schneller Snack
16
Schneller Snack
00:10
7
1890
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
kleines Fladenbrot
2 Stück
Tomate frisch
1 Stück
Gurke
1 Stück
Paprika
1
Römersalat
1 Topf
Türkischer Süzme Joghurt 10%
alternativ griechischer Joghurt oder Magermilchjogurt
4 Stück
kleine Minutenrindersteak
alternativ Hühnchen ,Schwein oder vegetarisch
Olivenöl, Salz und Pfeffer
Mineralwasser, sprudelnd
Knoblauch frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Snack

Campari - Orangen - Eis mit Blätterteig - Schmetterlingen

ZUBEREITUNG
Snack

JOGURT-DIP
1
Die Hälfte des Joghurt 250g in eine Schüssel geben , salzen und pfeffern. Die Hälfte der Gurke schälen und in kleine Würfel schneiden, wer es nicht mag entkernt die Gurke. Die Würfel in den Joghurt geben und nach gusto mit einer Knobi-Zehe verfeinern. Knobi -Zehe pellen und kleinschneiden und dazugeben. Alles mit Mineralwasser cremig aufschlagen.
GEMÜSE
2
Das kleine Fladenbrot leicht befeuchten und im Backofen leicht knusprig backen. Während ich auf das knusprige Brot warte schneide ich die Tomaten und eine 1/2 Gurken in Scheiben, die Paprika und den Salat in Streifen.
FLEISCH
3
Das Fleisch in Streifen schneiden und nur kurz in Olivenöl in der Pfanne anbraten ( medium) Bei Hähnchen und Schwein ruhig etwas länger.
FUSION
4
Das Fladenbrot aus dem Ofen nehmen und in halbieren "nicht aufschneiden" dann jeweils eine Tasche zum füllen in das Brot schneiden. Mit dem Jogurt grosszügig ausstreichen und mit dem Salat,Gemüse und Flesich füllen dann noch etwas Joghurt drüber und dann nur noch reinbeissen. Schnell und Lecker
TIP
5
Knobi -Zehe pellen und kleinschneiden,etwas Salz drüberstreuen und mit dem Messer flach auf einen Brett als Paste reiben. Da der Joghurt schon sehr gehaltvoll ist schlage ich den Joghurt immer mit "Blubbermineralwasser auf" , geht natürlich auch mit Öl.

KOMMENTARE
Snack

Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Sieht ja super lecker aus...5***** so einen Snack könnte ich jetzt vertragen...5***** LG Andy
Benutzerbild von dogeckhard
   dogeckhard
Sicherlich ein schmackhafter und vor allem erfrischender Snack. Könnte mir auch gut frische Kräuter wie Schnittlauch im Joghurt und Thymian oder Rosmarin zum Fleisch vorstellen. Werde ich gleich mal probieren. Lg Günther
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich da jetzt sofort herzhaft reinbeißen! :-)) Sieht superlecker aus! LG Andrea
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ein leichter und schackhafter Snack gefällt mir gut 5 Sterne Lg Bruno
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Schmeckt lecker und sieht zum reinbeißen aus. 5* und LG.

Um das Rezept "Snack" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung