1. Home
  2. Rezept
  3. Frischkäse selbst gemacht

Frischkäse selbst gemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Naturjoghurt500
Salz1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ein Sieb mit einem Zewatuch auslegen. Den Joghurt in eine Schüssel geben und gut mit dem Salz verrühren. Den Joghurt in das, mit dem Zewatuch ausgelege Sieb geben und in die ausgespülte Schüssel hängen. 12 - 36 Stunden, im Kühlschrank mit einem Deckel abgedeckt, abtropfen lassen.

    2.Nach Geschmack würzen. Ich habe 2 Varianten ausprobiert. 1. Selbst eingelegte getrocknete Tomaten (aus meinem Kochbuch) möglichst fein gewürfelt und dann mit der Hälfte des Frischkäses in einen kleinen Zerkleinerer geben und aufmixen (die Tomaten werde dabei aber nur unwesentlich zerkleinert) schmeckte aber lecker, vor allem zu Tomatenbruschetta. 2. Gefrorene italienische Kräuter nach Geschmack unterrühren und mit Pfeffer aus der Mühle würzen.

    3.Auch als süße Variante lecker, z.B. mit Holunderblütensirup oder Rosenzucker, dann aber weniger (oder garkein) Salz nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****r
    vom
    Profilbild von L****r

Auch lecker

Kommentare zu „Frischkäse selbst gemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich