1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Salat mit Paprika, Gurke, Tomate, Lauchzwiebel und körnigem Frischkäse

Bunter Salat mit Paprika, Gurke, Tomate, Lauchzwiebel und körnigem Frischkäse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Salatgurke1 Stück
Gemüsepaprika rot frisch1 Stück
Gemüsepaprika gelb frisch1 Stück
Strauchtomaten5 Stück
Lauchzwiebeln1 Bd
Frischkäse körnig2 Becher
Öl3 El
Zucker2 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Balsamico-Essig weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Paprika von Kernen befreien, vierteln und in Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Gurke in Stücke (ca. so groß wie die Paprika) schneiden und mit in die Schüssel geben. Von den Lauchzwiebeln nur den Lauch (also das was dunkelgrün ist) in Ringe schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben.

    2.Jetzt kräftig mit Salz, Pfeffer, Essig und Zucker würzen (kann ruhig überwürzt sein, da ja noch die Tomaten dazu kommen), und 20 Min ziehen lassen. Die Tomaten ebenfalls in Stücke schneiden, mit in die Schüssel geben und vorsichtig unterrühren. Eventuell noch etwas nachwürzen.

    3.Nochmal ca. 10 Min ziehen lassen und zum Schluß Frischkäse und Öl dazu geben. Kurz unterrühren. Nach Geschmack kann man mit frischen Kräutern verfeinern. Ich find eine leichte Kerbelnote sehr lecker. Fertig...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von z****7
    vom
    Profilbild von z****7

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Salat mit Paprika, Gurke, Tomate, Lauchzwiebel und körnigem Frischkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich