1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatentarte

Tomatentarte

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig aus dem Kühlregal1 Rolle
Tomaten4
Pancetta Bauchspeck Italien100 g
Schafskäse100 g
Knoblauchzehen3
Eier2
Schmand1 Becher
Salz, Pfeffer, Rosmarin etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zur Zeit ist die Tomatenernte in vollem Gange - im Kühlschrank ist auch noch so dies und das - jetzt wird einfach was Leckeres daraus "gebastelt"!

    2.Zuerst wird der Backofen auf 160° vorgeheizt, der Blätterteig in eine Form gelegt (ca. 39x26 cm) und mit der Gabel ein paarmal eingestochen. Darauf leg ich den Pancetta und das Ganze kommt für ca. 10 Min. in den heißen Backofen und wird vorgebacken.

    3.In der Zwischenzeit werden die Tomaten in Scheiben, die Knoblauchzehen in feine Würfelchen geschnitten und der Schafskäse zerkrümelt, den Rosmarin hacke ich fein. Die Eier mit dem Schmand, dem Rosmarin und dem Knoblauch verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Jetzt kommt unser Blätterteig wieder aus dem Ofen und wird mit den Tomatenscheiben und dem zerkrümelten Schafskäse belegt. Die Eier-Schmand-Masse vorsichtig darüber verteilen und unsere Tarte wird jetzt nochmals ca. 20 Min. im Ofen fertig gebacken.

    5.Dazu ein schönes Glas Rotwein servieren und genießen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatentarte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich