1. Home
  2. Rezept
  3. Omelett mit Tomate und Mozzarella

Omelett mit Tomate und Mozzarella

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kleine, feste Tomaten3
Mozzarella, Butterkäse oder auch Gouda125 g
Petersilie gehackt½ Bund
Eier5
Schlagsahne75 g
Butter30 g
Pfeffer und Zitronenpfeffer, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst werden die gewaschenen Tomaten halbiert und dann in Spalten geschnitten. Jetzt werden die Eier mit der Sahne verquirlt und mit Salz und Pfeffer kräftig gewürzt. Auch die gehackte Petersilie (so ca 1/2 Bund) wird nun mit dazu gegeben.

    2.Die Butter wird nun in einer weiten Pfanne zerlassen und darf ruhig aufschäumen. Die Eiermasse jetzt dazu gießen und nur ganz kurz stocken lassen. Die Pfanne rütteln und die Tomatenspalten und den Mozzarella auf das Omelett geben. Das Ganze sollte jetzt bei milder Hitze zugedeckt noch 3 Minuten garen.

    3.Ich hatte noch ein paar Wiener, die ich dann in Scheibchen geschnitten mit in die Eiermasse gegeben habe. Besser schmeckt es bestimmt auch, wenn der Pfeffer direkt aus der Mühle kommt und man glatte Petersilie verwendet. Zur Deko können auch ein paar Blättchen zurückbehalten und dann am Schluß auf das fertige Omelett gegeben werden. Ich wünsche Euch einen guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Omelett mit Tomate und Mozzarella“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich