Westf.Bauernomelett

Rezept: Westf.Bauernomelett
5
00:50
12
1781
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Pellkartoffeln
80 gr.
Speckwürfel
300 gr.
Mettenden
6 Stk.
Eier Freiland
75 gr.
Gemüsezwiebelringe
2 Esslöffel (gestrichen)
Petersilie gehackt
0,5 TL (gestrichen)
Kümmel gemahlen
1 Esslöffel (gestrichen)
Majoran
Salz,Pfeffer,Öl
Muskat
4 Stk.
Gewürzgurken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
728 (174)
Eiweiß
10,4 g
Kohlenhydrate
7,8 g
Fett
11,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Westf.Bauernomelett

BUNTER WÜRSTCHEN - FUSSILI TOPF

ZUBEREITUNG
Westf.Bauernomelett

1
Abgekühlte Pellkartoffeln pellen und in Scheiben schneiden.In heissem Öl langsam braten.Speckwürfel und Zwiebel zugeben und mitbraten.Zum Schluß die in Scheiben geschnittenen Mettenden zugeben,unterheben und noch 3 min braten.Mit Salz,Pfeffer,Kümmel und Majoran abschmecken.
2
Von jeweils drei Eiern einen Omlettteig machen.Mit Salz und Muskat würzen.In einer beschichteten Pfanne gießen und ein Omelett zubereiten.Bevor das Omelett gedreht werden müßte,die Hälfte der Bratkartoffeln auf das Omelett legen und zusammenklappen.Etwas nachziehen lassen und das zweite Omelett herstellen.Mit Gewürzgurken garnieren.

KOMMENTARE
Westf.Bauernomelett

Benutzerbild von elke42
   elke42
Deine Idee finde ich sehr nachahmenswert. Muss ich auch einmal so anrichten. Habe bisher die Eier immer verschlagen und über die Bratkartoffeln gegossen und stocken lassen. Dein Omelett gefällt mir aber noch besser.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sternchen2530
   Sternchen2530
Sabber....5***** da lass, nehme das Rezept gern...,Dankeschön
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
lecker und deftig :-)) gefällt mir sehr gut
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
...muss chefinmaria recht geben, auf solche schmankerln stehn wir auch !!!! Toll !!!!! 5 ******+ und lieben Gruss Heidi
Benutzerbild von heidemie
   heidemie
1-2-3 meins! 5 leckere * che für dich! lg heidemie

Um das Rezept "Westf.Bauernomelett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung