1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Kartoffelsalat mit gelbem Joghurt-Dressing

Salat: Kartoffelsalat mit gelbem Joghurt-Dressing

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend300 g
Radieschen frisch10
Paprikaschote frisch½
* für das Dressing
Ingwer frisch1 cm
Kurkuma1 cm
Zitronensaft1 EL
Schmand2 EL
Joghurt200 g
Kräutersalz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst das Dressing zubereiten. ich habe das einige Stunden vorher gemacht, damit dies gut durchziehen konnte. Dafür Ingwer und Kurkuma schälen und fein reiben. Anschließend mit Zitronensaft verrühren.

    2.Schmand und Joghurt dazugeben und alles gründlich miteinander verrühren. Mit Kräutersalz abschmecken. (Die Farbe des Dressings kommt auf dem Foto gar nicht richtig zur Geltung, hätte ich doch noch solo fotografieren sollen, ist wirklich gelb.)

    3.Kartoffeln kochen, dann pellen und in Scheiben schneiden.

    4.Radieschen waschen und dann in dünne Scheiben schneiden. Paprika ebenfalls waschen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und dann in kleine Stücke/Streifen schneiden.

    5.Kartoffeln, Radieschen und Paprika in einer Schale vermischen. Dann das Dressing unterrühren.

    6.Bis zum Verzehr noch einige Zeit in den Kühlschrank stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Kartoffelsalat mit gelbem Joghurt-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich