Kuchen: Kokos-Mandarinen-Kuchen

Rezept: Kuchen: Kokos-Mandarinen-Kuchen
WG-Kuchen für alle!
36
WG-Kuchen für alle!
01:10
14
7665
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gr.
Zucker
250 Gr.
Margarine
3 Päckchen
Vanillezucker
1 Fläschchen
Vanillearoma
5
Eier aus der Freilandhaltung
150 Gr.
Mehl
50 Gr.
Speisestärke
200 Gr.
Maismehl, feinkörnig, damit der Kuchen etwas crunchy wird
200 Gr.
Kokos, fein geraspelt
1 Päckchen
Backpulver
1 Dose
Mandarinen, etwas Saft für den Kuchen aufheben
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2043 (488)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
58,7 g
Fett
27,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Kokos-Mandarinen-Kuchen

Peace,Love Icecream
Oma Löffels Torten Nannas Birthday Torte

ZUBEREITUNG
Kuchen: Kokos-Mandarinen-Kuchen

1
Aus den ersten 5 Zutaten einen Vorteig herstellen. Dieser sollte sehr cremig werden.
2
Dann fügt man unter rühren die weiteren Zutaten hinzu. Etwas von dem Mandarinensaft kann man mit hineingeben. Ganz am Ende nur noch die Mandarinen unterheben und alles in eine gefettete Backform geben. Bei mir war es meine 32-er Springform.
3
Den Kuchen bei 190°C ca. 55 Minuten backen. Stricknadelprobe machen und aus dem Ofen nehmen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Mir und meiner WG schmeckt er mit Sahne bestens. Viel Spaß beim Nachbacken.

KOMMENTARE
Kuchen: Kokos-Mandarinen-Kuchen

   nurIch77
Geschmacklich wirklich lecker !!! Aber uns war er irgendwie zu trocken ...
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das Rezept habe ich mir schon mal ausgedruckt. Zutaten habe ich da. Gefällt mir.
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ja, dass ihr gern Sahne esst sieht man.....grins........leckerer Kuchen, gefällt mir........LG Sabine
Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Ich kann es nur immer wieder schreiben.....Mein Sohn wird sein Studium wohl genährt überstehen.....Bei so tollen WG Rezepten!....GVLG: Sylvia
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
sieht der köstlich aus 5* LG Christa

Um das Rezept "Kuchen: Kokos-Mandarinen-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung