Kuchen: Reis-Kokos-Mangokuchen

Rezept: Kuchen: Reis-Kokos-Mangokuchen
Diesmal ein Rezept aus der glutenfreien Küche!
44
Diesmal ein Rezept aus der glutenfreien Küche!
01:20
13
6176
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gr.
Margarine
250 Gr.
Zucker
5
Eier aus der Freilandhaltung
1 Fläschchen
Butter-Vanille-Aroma
3 Päckchen
Vanillezucker
400 Gr.
Reismehl aus dem Asiamarkt Deines Vertrauens
200 Gr.
Kokos
250 Gr.
Mango aus der Dose Deines Vertrauens, etwas Saft für den Teig aufheben
1 Päckchen
Backpulver
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2265 (541)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
52,6 g
Fett
37,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Reis-Kokos-Mangokuchen

Flammkuchen Flammkuchen
Quiche Waldpilzquiche a la Gudrun

ZUBEREITUNG
Kuchen: Reis-Kokos-Mangokuchen

1
Aus den ersten 5 Zutaten eine Art Vorteig herstellen. Dieser sollte absolut cremig sein.
2
Nach und nach das Reismehl, Kokos und Backpulver unterrühren. Ganz am Ende nur noch vorsichtig die Mangostücke unter den Teig heben.
3
Den Teig in eine eingefettete 32er-Springform geben und bei 180°C ca. 70 Minuten backen. Stricknadelprobe machen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Schmeckt fantastisch! Ich wollte unbedingt mal backen ohne Weizenmehl ausprobieren und beim Asiaten habe ich das Reismehl gesehen! Viel Spaß beim Nachbacken!

KOMMENTARE
Kuchen: Reis-Kokos-Mangokuchen

   Kochmam
Musste doch mal gucken, was du so schönes hast es sieht so lecker aus und wird der Hüft zu Last. Aber das kann man ertragen, an den stressfreien Tagen. 5***** von mir für dieses Rezept LG Diana
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Eine schöne Variante, sieht lecker aus. LG Stine
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
das ist ja eine klasse Kuchen -Variante ich experimentiere auch gerne , werde ich bald mal probieren , ich lasse schon mal 5 Sterne zurück.. L. Grüsse Irene
Benutzerbild von Micha0202
   Micha0202
Sehr lecker 5* LG Micha!
Benutzerbild von wastel
   wastel
toller Kuchen LG Sabine

Um das Rezept "Kuchen: Reis-Kokos-Mangokuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung