1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Reis-Kokos-Mangokuchen

Kuchen: Reis-Kokos-Mangokuchen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Margarine250 Gr.
Zucker250 Gr.
Eier aus der Freilandhaltung5
Butter-Vanille-Aroma1 Fläschchen
Vanillezucker3 Päckchen
Reismehl aus dem Asiamarkt Deines Vertrauens400 Gr.
Kokos200 Gr.
Mango aus der Dose Deines Vertrauens, etwas Saft für den Teig aufheben250 Gr.
Backpulver1 Päckchen
Puderzucker zum Bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Aus den ersten 5 Zutaten eine Art Vorteig herstellen. Dieser sollte absolut cremig sein.

    2.Nach und nach das Reismehl, Kokos und Backpulver unterrühren. Ganz am Ende nur noch vorsichtig die Mangostücke unter den Teig heben.

    3.Den Teig in eine eingefettete 32er-Springform geben und bei 180°C ca. 70 Minuten backen. Stricknadelprobe machen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Schmeckt fantastisch! Ich wollte unbedingt mal backen ohne Weizenmehl ausprobieren und beim Asiaten habe ich das Reismehl gesehen! Viel Spaß beim Nachbacken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Reis-Kokos-Mangokuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich