Erdbeer-Nektarinen-Vanille-Marmelade

Rezept: Erdbeer-Nektarinen-Vanille-Marmelade
meine erste selbstgemachte Marmelade mit Bildern
15
meine erste selbstgemachte Marmelade mit Bildern
3
5834
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Erdbeere, erst nach dem schneiden wiegen
250 g
Nektarine, ohne Kern, erst nach dem schneiden gewogen
1
Vanilleschote
500 g
Gelierzucker für Erdbeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Nektarinen-Vanille-Marmelade

Schokoladen-Erdbeer-Crossant
Good Morning Physalis
Konfitüre Co Kirsch - Schokolade mit Espresso
Sisserls Valentins Eier
Sisserls - Cognac Orangen Gelee

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Nektarinen-Vanille-Marmelade

1
Die Erdbeeren, putzen vom Strunk entfernen und klein schneiden, Jetzt erst wiegen, wir brauchen 750 g. Dann die Nektarinen waschen, entkernen, klein schneiden und nun 250 g abwiegen. Die Vanilleschote aufschlitzen, das Mark herauskratzen und mit der ausgekratzen Schote zum Obst geben. Nun den speziellen Erdbeergelierzucker dazugeb, gut verrühren und auf kochen. Nun 3 Min sprudelnd aufkochen und sofort in die heiß ausgespülten Marmeladengläser füllen. Deckel drauf und auf den Kopf ca. 10 - 15 Min stehen lassen, Dann kann man es umdrehen und vollständig abkühlen lassen. War meine erste selbstgemachte Marmelade und bestimmt nicht die letzte. Ergab 3 große Gläser

KOMMENTARE
Erdbeer-Nektarinen-Vanille-Marmelade

Benutzerbild von ifka27
   ifka27
Muss ich mal ausprobieren inshaallah! :)
Benutzerbild von otto64
   otto64
Super fruchtig und nachahmenswert... lecker! 5*chen und LG, Gabriella
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Ich mache das immer mit Rhababer das schmeckt auch sehr gut 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel

Um das Rezept "Erdbeer-Nektarinen-Vanille-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung